Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Trunkenheitsfahrt
Gensingen, Binger Straße 10.06.2019, 19.50 Uhr
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte bei einem 60 jährigen Fahrzeugführer deutlichen Atemalkohol fest. Ein Test wies einen Wert von 1,14 Promille aus. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen,sein Führerschein wurde sichergestellt.
St. Albansfest vom 07. bis 10.06.2019 in Bodenheim
Bodenheim Aufgrund des teilweise durchwachsenen Wetters am ersten Tag des Weinfestes in Bodenheim, war die Besucherzahl im Vergleich zum vorherigen Jahr geringer. Am zweiten und dritten Tag zeigte sich das Wetter von seiner freundlicheren Seite, was sich auch in den höheren Besucherzahlen niederschlug. Durch die Polizei wurde ständig Präsenz auf dem Festgelände gezeigt. Es kam zu diversen polizeilichen Einätzen, im Vergleich zu den letzten Jahren zu einer wesentlich deutlicheren Anzahl von Strafanzeigen. Insgesamt wurden neun Körperverletzungsanzeigen, zwei Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, zwei Beleidigungen zum Nachteil der eingesetzten Polizeibeamten, vier Sachbeschädigungen an PKW, ein Diebstahl von Rucksack, eine Anzeige wegen Unterschlagung eines Handys, aufgenommen. Es wurden insgesamt 27 Platzverweise ausgesprochen, eine Person musste in Gewahrsam genommen werden und es wurden ca. 70 Liter Alkohol vernichtet, der von Jugendlichen mitgeführt wurde. Am Montagabend kam es zu keinen polizeirelevanten Einätzen auf dem Festgelände.
In Bezug auf die Sachbeschädigungen an PKW, von denen drei in der Nacht von Samstag, 08.06.2019 auf Sonntag, 09.06.2019 in der Neckarstraße und der Jahnstraße begangen wurden, bitte die Polizei Oppenheim um sachdienliche Hinweise zu dem oder den Tätern, die sich vermutlich auf dem Heimweg vom Weinfest befanden.
Brand eines Wohnhauses
Lörzweiler Am Montag, den 10.06.2019 gegen 22.33 Uhr meldete eine Anwohnerin einen Feuerschein im ersten Obergeschoss des Nachbarhauses in der Weinbergstraße in Lörzweiler. Beim ersten Eintreffen der Einsatzkräfte sind Flammen und deutliche Rauchentwicklung zu sehen. Das Feuer kann durch die freiwilligen Feuerwehren aus Lörzweiler und Umgebung gelöscht werden. Die Bewohnerin des Hauses befand sich zum Zeitpunkt des Brandes kurzzeitig außer Haus. Aus bisher unklaren Gründen kam es in einer seit Jahren ungenutzten Küche im ersten Obergeschoss zum Brand. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Es entstand hoher Sachschaden im ersten Obergeschoss und Dachstuhl des Hauses, es ist bis auf weiteres unbewohnbar.