Der VfR Kaiserslautern ist neuer FUTSAL-Meister des Südwestdeutschen Fußballverbandes. Im Endspiel um die Südwestmeisterschaft in der Barbarossahalle in Kaiserslautern gewann der VfR mit 2:1 gegen die TSG Gau-Bickelheim.
Beide Teams sind somit für die Regionalmeisterschaft am 15.02.2014 in Edenkoben qualifiziert und treffen dort auf die Vertreter aus dem Saarland und dem Rheinland.
Dritter wurde der FSV Saulheim, der im kleinen Finale den FC Brücken mit 5:2 bezwang. Die Trainer der teilnehmenden Teams wählten folgende Spieler in das „All Star Team“: Torwart: Marcel Scheen (VfR Kaiserslautern), Spieler: Christian Jahn (FC Brücken), Jannik Santos-Abrey (VfR Kaiserslautern), Özan Cem (TSG Gau-Bickelheim), Kayar Ömut (TSG Gau-Bickelheim).
SWFV-Präsident Dr. Hans-Dieter Drewitz, der gemeinsam mit Vizepräsident Jürgen Veth und dem FUTSAL-Beauftragten des SWFV, Volker Schwinn, die Siegerehrung vornahm, zeigte sich äußerst zufrieden: „FUTSAL auf sehr hohem Niveau, faire Spiele, dazu volle Zuschauerränge und eine klasse Atmosphäre – eine tolle Werbung für den Hallenfußball nach FIFA-Regeln. Jetzt sind wir natürlich sehr gespannt, wie sich die beiden SWFV-Teilnehmer beim Regionalturnier schlagen.“