Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fulda/BAB 7: PKW-Vollbrand zwischen AD Kirchheim und der AS Bad Hersfeld West
(ots) – Am Samstag, dem 15.06.2019, gg. 18:50 Uhr, brannte ein PKW auf der BAB 7, Fulda Richtung Kassel, zwischen dem AD Kirchheim und der AS Bad Hersfeld West, ca. KM 521,500, Gemarkung Kirchheim, Kreis Hersfeld-Rotenburg vollständig aus.
Der 49-jährige Fahrzeugführer aus Borken (Hessen) befuhr mit seiner Ehefrau und seinem Kind die A7 in Richtung Kassel. Durch andere Verkehrsteilnehmer wurde er auf Rauchentwicklung an seinem PKW aufmerksam gemacht, daraufhin hielt er sein Fahrzeug auf dem Standstreifen des o.g. Bereiches an. Der Motorraum stand sofort unter Feuer.
Die Fahrzeuginsassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen, bevor das Fahrzeug in
kürzester Zeit in Vollbrand stand.
Durch Feuerwehr Kirchheim konnte der Brand gelöscht werden. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die Fahrbahndecke des Standstreifens wurde ebenfalls beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 40.000,- EUR geschätzt.
Durch den Fahrzeugbrand sind Betriebsstoffe ausgelaufen und im angrenzenden Flutgraben versickert. Des Weiteren liefen die brennenden Betriebsstoffe in Abwasserschacht der A 7.
Seitens der Feuerwehr wurde die Unter Wasserbehörde verständigt und weiter Maßnahmen veranlasst.
Als Brandursache wird nach jetzigem Ermittlungsstand ein technischer Defekt im Motorraum angenommen.
Bad Hersfeld: 8.Tag vom Hessentag – Die Polizei ist zufrieden
Bad Hersfeld – (ots) – Am Donnerstagabend verzauberte “The Kelly Family” mit einem Feuerwerk ihrer bekanntesten Hits das Publikum in der Sparkassen-Arena. 10.000 Besucher kamen, feierten und sangen mit Paul, Joey, Patricia, Angelo, Kathy, John und Jimmy. Dabei präsentierten die Kellys nicht nur die altbekannten Klassiker wie “An Angel” oder “Fell in love with an Alien”, sie verzückten ihre Fangemeinde ebenfalls mit einer Reihe neuer Songs.
Lässigen Swing brachte Tom Gaebel auf die Bühne der Stiftsruine und erntete am Ende viel Applaus für diese besondere Show. Weindorf, hr-treff und das Zelt der Hessischen Vereinigung für Trachtenpflege meldeten vom gestrigen Tag sehr gute Besucherzahlen. Allein die Landesausstellung auf dem Marktplatz besuchten am Freitag 10.450 Menschen.
Auch an Tag 8 des 59. Hessentages lief der Verkehr in der Stadt ohne Probleme. Parkplätze und Shuttlebusse wurden gut angenommen.
Nach Auskunft der Bundespolizei wurden etwa 17.000 Reisebewegungen am Bahnhof registriert. Durch das Absperren des Bahnhofvorplatzes und die geordnete Wegeführung auf dem Bahnhof verlief der gesamte Tag komplikationsfrei.
Auch die Landespolizei war mit dem gestrigen Hessentagsverlauf zufrieden. Außer wenigen Straftaten aus dem Bereich der Kleinkriminaltiät, wie einer Körperverletzung oder geringfügigen Sachbeschädigung, gab es keine nennenswerten Vorkommnisse.
Wohnwagen aufgebrochen
Kirtorf – Auf einem Grundstück in der Ehringshäuser Straße in Heimertshausen brachen Unbekannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (13./14.6.) zwei bereits länger abgestellte Wohnwagen auf. Außerdem brachen sie die beiden Blechgartenhütten auf den Parzellen auf. Ob etwas gestohlen wurde ist noch nicht bekannt.
Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter Telefon 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de/onlinewache
Roller gestohlen
Wartenberg – Am Bahnhof in Angersbach stahlen Unbekannte am Freitag (14.6.), zwischen 06.30 Uhr und 16.00 Uhr, einen abgestellten rotlackierten Motorroller der Marke Keeway mit dem Versicherungskennzeichen 514 – NBP. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro.
Kupferrohr gestohlen
Schlitz – Von einem zurzeit unbewohnten und im Umbau befindlichen Wohnhaus stahlen Diebe zwischen Montag und Mittwoch (10.-12.6.) in der Pfordter Straße mehrere Meter Kupferfallrohr der Dachrinne.
Der Schaden beträgt etwa 300 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter Telefon 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de/onlinewache
Auto aufgebrochen
Fulda – Ein auf dem Außengelände eines Autohauses in der Frankfurter Straße abgestellter Pkw wurde im Zeitraum vom 6. Juni bis Donnerstag (13.6) aufgebrochen. Auf bisher unbekannte Weise öffnete der Täter das Fahrzeug und baute das festinstallierte Navigationssystem aus.
Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.
Betrügerische Gewinnversprechen
Fulda – Ein 22-jährige Frau aus Fulda erhielt am Freitag (15.6.) per Telefonanruf die Nachricht, dass sie bei einem Gewinnspiel 29.000 Euro gewonnen habe. Zur Deckung der entstandenen Unkosten müsse sie vor Auszahlung des Gewinns allerdings umgehend 900 Euro per Gutscheincodes in die Schweiz anweisen.
Nachdem die junge Frau dies getan hatte, erhielt sie erneut einen Anruf. Diesmal bedankte sich dieselbe Telefonstimme für die Anweisung und teilte mit, dass sich ein bedauerlicher Zahlendreher bei der Gewinnsumme ereignet habe. Sie habe nicht 29.000 Euro gewonnen, sondern 92.000 Euro. Um den Gewinn zu erhalten sei die weitere Anweisung von über 3.000 Euro erforderlich.
Nun wurde die Geschädigte misstrauisch, vertraute sich einem Verwandten an und erstattete Anzeige bei der Polizei.
Pferd von Weide gestohlen
Tann – Den Diebstahl ihrer Tinkerstute hat eine geschädigte Pferdebesitzerin aus Tann angezeigt. Nach ihren Angaben stand der Vierbeiner auf einer Weide zwischen der Marienstraße und Paradieshof in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (13./14.6.).
Der Weidezaun war ordnungsgemäß verschlossen und wies keine Beschädigungen auf.
Das schwarz-weiße Pferd hat einen Kaufwert von etwa 2.000 Euro.
Kühlanhänger gestohlen
Hünfeld – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (13./14.6.) stahlen Unbekannte in der Straße Im Waitzfeld in Mackenzell einen weißen Kühlanhänger der Marke Kress Multicoole samt Notstromaggregat.
Der gestohlene Anhänger war mit einem Anhängerschloss versehen und hatte das Kennzeichen FD-NC 330. Der Schaden beträgt etwa 15.000 Euro.
Fahrrad gestohlen
Fulda – Ein schwarzes Trekkingrad der Marke Herkules, 28 Zoll, wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (13./14.6.) gestohlen Das Fahrrad im Wert von etwa 800 Euro war verschlossen an einem Fahrradständer vor der Tiefgarage Vor dem Peterstor abgestellt.
Das zerstörte Rundschloss blieb als trauriges Zeugnis des Diebstahls am Tatort zurück.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de/onlinewache