Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Reinhard Schnell

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Randalierer beschädigt Fahrzeuge, Bad Homburg

(SW) Am Freitagnachmittag konnte ein Zeuge beobachten, wie eine bislang unbekannte Person die Wallstraße entlanglief. Dabei schlug die Person bei zwei geparkten Auto gegen den Außenspiegel, sodass diese jeweils beschädigt wurden. Anschließend fiel die Person in der Landgrafenstraße auf, wie sie einen Stein gegen einen fahrenden Pkw warf. Auch hier wurde der Pkw beschädigt.

Der 47-Jährige Fahrer und sein Kind kamen mit dem Schrecken davon. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 EUR.

Die Person wird in beiden Fällen beschrieben als:
  • Männlich, Mitte bis Ende 20 Jahre alt, Asiatisches Erscheinungsbild, Schlank, Schwarzes T-Shirt mit goldenem Aufdruck, Schwarze Basecap, Kurze Hose.

Zeugen der Tat werden gebeten sich mit der Polizei Bad Homburg unter 06172/ 120-0 oder unter kvd.bad.homburg.ppwh@polizei.hessen.de in Verbindung zu setzen.

Durch Hundebiss verletzt, Bad Homburg

(SW) Der Besitzer eines Hundes lief am Donnerstag gegen 08 Uhr mit seinem Hund durch das Wohngebiet in Bad Homburg. Da der Hund nicht angeleint war, konnte er sich frei bewegen und lief auf einen 40-Jährigen und seine zwei Kinder zu. Der Hund bellte zunächst, biss dann aber in den Oberschenkel des 40-Jährigen. Er wurde leicht verletzt.

Zeugen der Tat werden gebeten sich mit der Polizei Bad Homburg unter 06172/ 120-0 oder unter kvd.bad.homburg.ppwh@polizei.hessen.de in Verbindung zu setzen.

Fahrt unter Drogen, Friedrichsdorf-Köppern

(SW) Am Freitagabend gegen 21:20 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeistation Bad Homburg einen BMW-Fahrer, als dieser durch Köppern fuhr. Im Laufe der Kontrolle stellte sich raus, dass der 39-jährige Rosbacher unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Des Weiteren wurden in dem Fahrzeug noch Betäubungsmittel und ein Messer aufgefunden und sichergestellt. Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der Rosbacher entlassen.

Über den Fuß gefahren und geflüchtet, Bad Homburg

(SW) Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer bog am Freitagmittag mit seinem BMW aus dem Karstadt-Parkhaus von der Schönen Aussicht nach rechts ab. Dabei übersah der Pkw-Fahrer vermutlich in Höhe der Ausfahrt einen, auf dem Gehweg fahrenden 25-Jährigen mit seinem E-Scooter. Der Bad Homburger bremste zwar mit seinem E-Scooter, dennoch fuhr der blaue BMW dem 25-Jährigen über den Fuß. Anschließend fuhr der Pkw-Fahrer in Richtung Thomasstraße weiter, ohne sich um den verletzten Bad Homburger zu kümmern.

Der 25-Jährige wurde leicht verletzt, zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 EUR. Zeugen der Tat werden gebeten sich mit der Polizei Bad Homburg unter 06172/ 120-0 oder unter kvd.bad.homburg.ppwh@polizei.hessen.de in Verbindung zu setzen.

Vorfahrt genommen, Bad Homburg

(SW) Eine 51-jährige Friedrichsdorferin fuhr am Samstag gegen 18 Uhr mit ihrem Pkw von der Castillostraße zur Kreuzung Castillostraße/ Landgrafenstraße. In Höhe der Kreuzung übersah sie einen, von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Ford. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Die Golf-Fahrerin aus Friedrichsdorf verletzte sich bei dem Unfall leicht. Die beiden Insassen des Ford blieben unverletzt.

Durch die Wucht des Aufpralles wurden die Pkws erheblich beschädigt, sodass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden an den Autos wird auf 10.000 EUR geschätzt.

Rollerfahrer stürzt und verletzt sich, Bad Homburg

(SW) Am Samstagabend gegen 18:50 Uhr verletzte sich ein Rollerfahrer leicht, als er bei einem Verkehrsunfall stürzte. Zuvor befuhr der 42-jährige Bad Homburger mit seinem Roller die Kaiser-Friedrich-Promenade. Er übersah dabei, dass der vor ihm fahrende VW bremste, um am Fahrbahnrand zu halten. Der Bad-Homburger fuhr dem VW, der von einer 21-jährigen Bad Homburgerin gefahren wurde, auf und stützte.

Er wurde daraufhin zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.750 EUR.

Polizeistation Oberursel

Diebstahl von Kraftfahrzeug, Oberursel

Unbekannte Täter entwendeten zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen einen auf einem Parkplatz abgestellten schwarzen Mercedes-Benz Viano mit dem amtlichen Kennzeichen HG-AP 51. Der Schaden liegt bei etwa 18.000 EUR.

In derselben Nacht wurden, wie bereits berichtet, noch 2 weitere Mercedes Transporter (Kiefernweg, HG-MN 811 und Portstraße, HG-ER 215) entwendet.

Mögliche Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer 06172 / 120-0 zu melden.

Sachbeschädigung an Streifenwagen der Stadtpolizei Oberursel

Sonntag, den 16.06.2019, 01:25 Oberursel, Eppsteiner Straße

Durch einen Zeugen wurde Sonntagfrüh gegen 01:25 Uhr beobachtet, wie mehrere Personen aus einer Gruppe heraus über den geparkten Streifenwagen liefen. Die Täter flüchteten zunächst in unbekannte Richtung, konnten jedoch sehr gut beschrieben werden.

Im Verlauf der Fahndungsmaßnahmen konnte die beschriebene Gruppe durch Beamte angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 500 EUR.

Einfache Körperverletzung, Oberursel-Bahnhof

Durch die beiden im vorliegenden Fall Geschädigten konnte im Bereich der U-Bahn-Haltestation am Sonntag gegen 02:30 Uhr ein Streit zwischen mehreren unbekannten Personen beobachtet werden. Nachdem der verbale Verlauf in eine körperliche Auseinandersetzung übergegangen war, versuchten die Geschädigten schlichtend einzugreifen.

Daraufhin wurden beide durch einen Beschuldigten mit Faustschlägen im Gesicht leicht verletzt. Der Beschuldigte konnte noch vor Ort durch umgehend alarmierte Beamte angetroffen werden.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit leicht verletzter Person, Oberursel

Ein 41-jähriger Königsteiner befuhr am Samstagfrüh gegen 01:30 Uhr mit seinem Audi A3 die K772 (Königsteiner Straße) von Oberursel in Richtung B 455. Aus bisher unbekannter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr ca. 100 m durch Gestrüpp, bevor er mit einem Baum kollidierte.

Der Fahrer wurde leicht verletzt und wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Sein Pkw musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer wahr. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8.000.-EUR.

Polizeistation Königstein

Verkehrsunfall mit Sachschaden, Kronberg-Oberhöchstadt

Eine 55-jährige PKW-Fahrerin befuhr am Freitagmittag die Friedensstraße und wollte nach links auf die Straße “Am Kirchberg” einbiegen. Eine 72-jährige PKW-Fahrerin befuhr die Straße “Am Kirchberg” und wollte sich auf die Linksabbiegerspur in Richtung Oberurseler Straße einordnen. Im Einmündungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge miteinander.

Es entstand Sachschaden an beiden PKW Sachschaden: ca. 6.000 Euro

Verkehrsunfall mit Sachschaden, Kronberg-Schönberg,

Freitag, den 14.06.2019, 20:20 Uhr. Eine 41-jährige PKW-Fahrerin fuhr beim Ausparken gegen einen geparkten PKW. Es entstand Sachschaden. Sachschaden: ca. 1.300 Euro

Verkehrsunfall mit Sachschaden, Kronberg-Schönberg,

Samstag, den 15.06.2019, 15:15 Uhr. Ein 33-jähriger PKW-Fahrer streifte beim Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand geparkten PKW. Es entstand Sachschaden an beiden PKW. Sachschaden: ca. 1.500 Euro

Sachbeschädigung an PKW, Kronberg

14.06.2019, 12:00 Uhr – 23:20 Uhr. UT schlugen die hintere rechte Seitenscheibe an einem blauen Fiat Punto ein. Entwendet wurde nichts. Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Königstein unter 06174/9266-0.

Polizeistation Usingen

Neu Anspach: Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

Durch bislang unbekannten Täter, wurde zw. Freitagmittag und Samstagfrüh das Fahrzeug des Fahrzeuginhabers im Bereich der Beifahrerseite zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden.

Wehrheim: Körperverletzung

Der 36-jährige Geschädigte geriet Samstagabend gegen 19:50 Uhr zunächst in eine verbale Auseinandersetzung mit dem unbekannten Täter. Im Verlaufe der Auseinandersetzung schlug der Täter dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht, sodass der Geschädigte eine Platzwunde an der Unterlippe erlitt. Der Täter flüchtete anschließend mit einer weiteren Person (Zeuge) in Richtung des angrenzenden Bahnhofs und Industriegebiet.

Täterbeschreibung:
  • männlich, ca. 22-25 Jahre alt, ca. 165 cm groß, dünne Statur, südländisches Erscheinungsbild, schwarze Haare, Vollbart, schielt, Badelatschen, sprach Deutsch mit Akzent.
Begleitperson:
  • männlich, ca. 22-25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftige Statur, Oberlippenbart, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover.

Wehrheim: Versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl

Der/die bislang unbekannten Täter gelangten am Samstag gegen 16:20 Uhr zunächst in das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses. Dort wurde im 3. Obergeschoss die Wohnungstür der Geschädigten aufgehebelt und sich Zutritt in die Wohnung verschafft.

In der Wohnung wurden Schubladen geöffnet und durchsucht. Anschließend entfernten sich die Täter unerkannt aus der Wohnung, ohne etwas aus der Wohnung entwendet zu haben.

Neu-Anspach: Geruchsbelästigung im Tanzlokal “Fat Jacks”

Bislang unbekannter Täter zerstörte zwischen 22:40 – 22:50 Uhr mehrere mitgebrachte Glaskapseln mit einer unbekannten Flüssigkeit (eventuell Buttersäure) im Tanzlokal “Fat Jacks”. Hierdurch strömte ein sehr unangenehm riechender Geruch durch das Lokal, der die Gäste zwang das Lokal im Anschluss zu verlassen.

Bislang liegen keine Erkenntnisse über an der Gesundheit geschädigte Personen vor. Der unbekannte Täter verließ, nach dem Zerstören der Glaskapseln, fluchtartig das Lokal in unbekannte Richtung.

Der mutmaßliche Täter konnte folgendermaßen beschrieben werden:
  • männlicH, ca. 25 Jahre, ca. 175cm groß, vermutlich syrisch/türkischer Herkunft, schwarze Haare nach hinten gestylt, an den Seiten rasiert, bekleidet mit blauem Polo-Shirt, blaue Jeans, schwarze Sneaker (Vans).

Die Polizei Usingen nimmt sachdienliche Hinweise hinsichtlich der unbekannten Täter unter der Tel. 06081-9208-0 oder E-Mail: pst.usingen.ppwh@polizei.hessen.de entgegen.