Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Altenbach/Schriesheim: Unfall auf der Landesstraße 596a – Rettungshubschrauber im Einsatz
(ots) – Stand 17.06.2019, 17 Uhr – Zu einem Verkehrsunfall auf der L 596a kam es am Montagnachmittag.
Gegen 16:20 Uhr geriet der Fahrer eines Audi, der von Altenbach kommend Richtung Schriesheim unterwegs war, unweit des Abzweigs Richtung Ursenbach in den Gegenverkehr und prallte dort gegen mehrere entgegenkommende Autos.
Derzeit ist bekannt, dass mindestens drei Personen verletzt wurden und mehrere Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber im Einsatz sind. Die L 596a ist derzeit voll gesperrt.
Update 17.06.2019, 22 Uhr:
(ots) – Bei dem Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag auf der L 596a zwischen Altenbach und Schriesheim ereignete, wurden 3 Menschen verletzt.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wollte ein 29-jähriger Audi-Fahrer einen in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer überholen. Beim Wiedereinscheren fuhr der Mann mit seinem Audi A 6 auf die Bankette, geriet ins Schleudern, verlor die Herrschaft über sein Auto, kam in den Gegenverkehr und stieß dort mit zwei Pkw zusammen.
Dabei wurden eine 19-jährige Mini-Fahrerin und ein 59-jähriger Renault-Fahrer so schwer verletzt, dass sie in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Auch der Unfallverursacher kam in eine Klinik. Über Art und Schwere der Verletzungen liegen der Polizei keine Informationen vor.
An allen drei Pkw entstand Totalschaden. Auch ein Stück Leitplanke wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf mindestens 15.000 Euro geschätzt.
Neben dem Rettungshubschrauber waren noch zwei weitere Notärzte sowie insgesamt drei Rettungswagen im Einsatz.
Während der Unfallaufnahme und der Bergung der beschädigten Fahrzeuge war die Landesstraße von und nach Altenbach gesperrt.
Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Verkehrsunfallaufnahme-West übernommen.
Edingen-Neckarhausen: Opel Kadett Baujahr 1987 entwendet – Zeugen gesucht
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Schloßstraße einen Opel Kadett, Baujahr 1987, entwendet. Der Halter hatte den roten Opel mit dem amtlichen Kennzeichen HD – NE 569 H am Samstag gegen 17 Uhr in einer Parkbucht abgestellt, am Sonntag gegen 10 Uhr bemerkte er den Diebstahl und verständigte die Polizei. Die Fahndung nach dem Auto verlief bislang ohne Ergebnis. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich unter Telefon 06203/93050 beim Polizeirevier Ladenburg zu melden.
Eberbach/ Rhein-Neckar-Kreis: Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses, hoher Brandschaden
Eberbach/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag gegen 10 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Odenwaldstraße gerufen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand brannte es in einer Wohnung im Erdgeschoss.
Personen befanden sich nicht mehr in der Wohnung. Ein Hund konnte aus der Wohnung befreit werden, dieser biss einem Feuerwehrmann in die Hand. Der Golden Retriever Mix erfreute sich bester Gesundheit.
Während der Löscharbeiten der Feuerwehr wurde die Odenwaldstraße teilweise gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Sperrung wurde gegen 11 Uhr wieder aufgehoben.
Am Gebäude entstand durch den Vollbrand ein Schaden von 15.000 Euro. Das Inventar der Wohnung wurde ebenfalls in noch nicht bezifferbarer Höhe beschädigt, bzw. zerstört. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar.
Ob ein Defekt eines elektrischen Küchengeräts den Brand verursachte, ist u.a. Gegenstand der Ermittlungen des Polizeireviers Eberbach.
Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Ausparken Auto beschädigt und abgehauen
Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Ausparken beschädigte am Sonntagmorgen in Laudenbach ein 57-jähriger Autofahrer einen geparkten Jaguar und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Ein Zeuge hatte kurz vor 10 Uhr den Vorfall in der Carl-Benz-Straße beobachtet und ihn der Polizei gemeldet. Anschließend verfolgte er das Fahrzeug und teilte der Polizei anschließend den Abstellort des unfallverursachenden Mercedes mit. Beim Eintreffen am Abstellort kam der 57-Jährige Fahrer des Mercedes auf die Polizeibeamten zu und hielt ihnen ein Mobiltelefon entgegen. Am Telefon war der Arbeitgeber des Mannes und schilderte, was vorgefallen war. Der 57-jährige aus Polen stammende Mann ist der deutschen Sprache nicht mächtig, weshalb er sich der Hilfe seines Chefs bediente.
Gegen den 57-Jährigen wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Sinsheim/BAB 6: Mit verkehrsunsicherem Auto-Anhänger-Gespann unterwegs, Kinder ungesichert im Fahrzeug
Sinsheim/BAB 6 (ots) – Ein 21-jähriger Mann aus Rumänien war am Samstagabend mit seinem Anhänger-Gespann auf der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Das Fahrzeug fiel einer Streife des Verkehrskommissariats Walldorf gegen 19 Uhr zwischen den Anschlussstellen Rauenberg und Sinsheim auf und wurden zur Kontrolle an der Tank- und Rastanlagen Kraichgau-Süd gestoppt. Das 8-sitzige Fahrzeug war mit fünf Erwachsenen, zwei Kleinkindern und einem Säugling besetzt. Die Kinder saßen ohne jede Sicherung im Auto. Geeignete Kindersitze waren nicht vorhanden.
Bei einer eingehenden Überprüfung des Gespanns fiel auf, dass der Anhänger aufgrund eines geladenen VW Passat, der zudem noch mit Gepäck und weiteren Gegenständen beladen war, völlig überladen war. Zudem war die Auflaufbremse vollkommen ohne Funktion. Zur weiteren Überprüfung wird der Anhänger einem Sachverständigen zur eingehenden Begutachtung vorgeführt.
Dem 21-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Die weiteren Ermittlungen des Verkehrskommissariats Walldorf dauern an.
Schwetzingen: Mercedes beschädigt – Polizei sucht Zeugen
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schaden von rund 3.000 Euro richtete ein bislang unbekannter Autofahrer am Sonntag an einem in der Collinistraße in Höhe des Anwesens Nr. 4 abgestellten Mercedes an. Der Geschädigte stellte seinen Wagen in der Nacht zum Sonntag gegen 2 Uhr ab. Als er am Nachmittag gegen 15 Uhr zu seinem Auto zurückgekehrte, musste er die Beschädigungen feststellen. Er erstattete umgehend Anzeige bei der Polizei. Die Beamten ermitteln nun wegen Unfallflucht und nehmen unter Tel.: 06202/2880 sachdienliche Hinweise zum Flüchtigen entgegen.
Ketsch: Vorfahrtsverletzung – Unfall in der Schwetzinger Straße/II. Rheinstraße
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagabend gegen 20 Uhr kam es in der Schwetzinger Straße/II. Rheinstraße zu einem Verkehrsunfall, der Sachschaden von fast 10.000 Euro forderte. Ausgelöst hatte den Crash ein 33-jähriger Opel Corsa-Fahrer, der die Vorfahrt seines Kontrahenten, einem 25-jährigen Kia-Fahrer, nicht beachtet hatte. Beide Autos wurden stark beschädigt. Der 25-Jährige klagte zudem über leichte Verletzungen und wollte sich selbstständig in medizinische Behandlung begeben. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, war der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Ketsch sowie einer Spezialfirma erforderlich. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.
Dielheim, Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Baugeräte gestohlen – Zeugen gesucht
Dielheim (ots) – Im Zeitraum von Freitag, den 14.06.2019 bis zum heutigen Morgen verschafften sich ein oder mehrere Täter unerlaubt Zutritt auf eine Baustelle in der Baiertaler Straße und entwendeten mehrere Baugeräte. Neben einem Diebstahlsschaden mehr als 8.000 EUR entstand mindestens 500 EUR Sachschaden aufgrund einer eingeschlagenen Scheibe an einem Radlader. Diesen nutzten die Diebe vermutlich unerlaubt um die schweren Geräte auf einen Anhänger oder Lkw zu laden. Neben einer Rüttelplatte mit einem Gewicht von knapp 250 Kg, wurden auch ein Handstampfer und ein Asphaltschneidegerät entwendet. Zeugen die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 06222 57090 an die Ermittler des Polizeireviers Wiesloch zu wenden.
Bundesautobahn 6, Gemarkung Dielheim: Umgestürzter Anhänger blockiert die Autobahn
Dielheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen eines umgestürzten Lkw-Anhängers kam es bereits am Montagmorgen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der BAB 6, Fahrtrichtung Mannheim.
Gegen 09:45 Uhr wurde der Polizei ein verunfalltes Schwerfahrzeug auf der stark befahrenen Fernstraße gemeldet. In Höhe Dielheim war -beim derzeitigen Stand der Ermittlungen- der 55-jährige Fahrer eines Gliederzugs aus Bayern zunächst langsam nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, dann gegen die Schutzplanken geprallt, bis sich dann beim Gegenlenken der leere Anhänger aufschaukelte und umkippte. Ein am Heck des Anhängers mitgeführter Gabelstapler löste sich und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen, der Anhänger blockierte den rechten und den mittleren Fahrstreifen, sodass alle Fahrbahnen Richtung Mannheim blockiert waren.
Gegen 11:05 Uhr wurde zunächst ein Fahrstreifen, ab 13:15 Uhr ein Zweiter wieder geöffnet und für den Verkehr freigegeben.
Den Sachschaden an Straße, Leitplanke und Lkw-Anhänger beziffert das ermittelnde Verkehrskommissariat in Walldorf auf mindestens 10.000 Euro. Zum Berichtszeitpunkt dauern die Aufräumarbeiten an.
Der Verkehr staute sich zeitweise auf bis zu 10 Kilometern Länge. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Update 16:25 Uhr:
Umgestürzter Anhänger geborgen!
(ots) – Die Bergungsmaßnahmen des auf der BAB 6 umgestürzten Anhängers sind mittlerweile abgeschlossen. Die Richtungsfahrbahn Heilbronn/Mannheim ist wieder frei befahrbar.
Walldorf/BAB 6: 500 Liter Diesel aus Lkw-Tank gestohlen – Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Walldorf/BAB 6 (ots) – Unbekannte Täter stahlen in am Sonntagmorgen, zwischen 6 Uhr und 8 Uhr auf einem Parkplatz an der A 6 aus dem Tank einer Sattelzugmaschine eine größere Menge Treibstoff. Vermutlich während der Fahrer auf einem Parkplatz zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und dem Autobahndreieck Hockenheim, Fahrtrichtung Mannheim in seiner Zugmaschine schlief, entwendeten die Unbekannten rund 500 Liter Diesel aus dem linken Kraftstofftank des Fahrzeugs. Anschließend entfernten sie sich unerkannt vom Tatort.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 zu melden.