Bad Soden/B8 – (ots)-(jn) – Am frühen Montagnachmittag gegen 13 Uhr, ereignete sich bei Bad Soden auf der Bundesstraße 8 ein folgenreicher Verkehrsunfall, infolgedessen ein 46-jähriger Mann aus Löhnberg schwer verletzt wurde.
Ersten Erkenntnissen an der Unfallstelle zufolge war der 46-Jährige mit Straßenarbeiten auf der B8 im Bereich der Baustelle zwischen Kelkheim und Niederhofheim beschäftigt, als er um kurz vor 13:00 Uhr von einem Kleintransporter erfasst wurde. Der Fahrer des Transporters, ein 36-jähriger Mann aus Königstein, war auf der B8 von Kelkheim kommend in Fahrtrichtung Liederbach unterwegs gewesen und verlor beim Spurwechsel kurz vor der Baustelle die Kontrolle über seinen Nissan. Dadurch geriet der Königsteiner auf den Standstreifen, wo er mit dem Bauarbeiter kollidierte.
Der 46-Jährige wurde noch an der Unfallstelle von einer Ersthelferin reanimiert und anschließend zur weiteren ärztlichen Behandlung in eine Klinik transportiert. Der 36-jährige Unfallverursacher erlitt einen Schock und musste gleichfalls medizinisch betreut werden.
Die Bundesstraße wurde während der Unfallaufnahme, zu welcher auch ein Gutachter hinzugezogen wurde, in Fahrtrichtung Liederbach bis etwa 16:30 Uhr voll gesperrt. Neben der Feuerwehr, einem Notarzt- sowie einem Rettungswagen war auch ein Hubschrauber an der Unfallstelle im Einsatz.
Zudem wurde der Kleintransporter auf Anordnung der Frankfurter Staatsanwaltschaft sichergestellt.
Update 20:45 Uhr:
Am 17.06.2019 ereignete sich kurz vor 13 Uhr ein tragischer Verkehrsunfall im Bereich der B8 zwischen Kelkheim-Hornau und Niederhofheim.
Ein 46-jähriger Bauarbeiter wurde von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt in eine nahe gelegene Klinik eingeliefert.
Am frühen Abend des 17.06.2019 wurde durch das behandelnde Krankenhaus mitgeteilt, dass
der 46-jährige Bauarbeiter im Krankenhaus verstarb.
Der regionale Verkehrsdienst der PD Main-Taunus hat in dieser Sache die Ermittlungen aufgenommen.