Frankfurt am Main – Mit einem 3:2-Sieg am Sonntagabend gegen den Ligakonkurrenten Jahn Calden haben die Frauenfußballerinnen von Eintracht Frankfurt den Hessenpokal gewonnen und damit gleichzeitig das Ticket für die erste Runde des DFB-Pokals gelöst (3./4. August 2019).
In der 83. Minute erlöste Lisa Munk mit einem beherzten Schuss aus 20 Metern ihre Mitspielerinnen und die Frankfurter Fans im Hessenpokalfinale in Erlensee und erzielte den vielumjubelten Treffer zum 3:2-Endstand. Die weiteren Eintracht-Tore erzielten Lisa Mundt (10.) und Annika Leber (58.). In einem gutklassigen Endspiel gelang es der Eintracht, sich für die letztjährige Pokalfinal-Niederlage gegen das nordhessische Team aus Calden zu revanchieren. „Ich bin sehr stolz auf mein Team, wie es mit viel Einsatz die gute Saison mit einem Titel gekrönt hat. Wir freuen uns nun auf die neue Spielzeit und die Teilnahme am DFB-Pokal“, so ein glücklicher Trainer Christian Yarussi.
Nach 2013 ziehen die Frauenfußballerinnen zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte in den DFB-Pokal ein. Die Auslosung der ersten Runde erfolgt am 11. Juli.