Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hemsbach: Handy geraubt – Zeugen dringend gesucht
(ots) – Am Dienstagnachmittag raubte ein bislang Unbekannter das Smartphone einer 39-Jährigen, dabei schlug er mehrfach auf sie ein und flüchtete anschließend.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.
Die Frau befand sich gegen 15:50 Uhr auf dem Heimweg und ging zu Fuß im Fliederweg. Dabei näherte sich eine männliche Person mit schnellen Schritten von hinten an die Dame an.
Die 39-Jährige bemerkte dies und zückte ihr Smartphone.
Hierauf griff der Mann nach dem Handy und versuchte es aus der Hand der Frau zu reißen, die es allerdings festhielt. Im Gerangel schlug der Räuber mehrfach auf die Arme der Besitzerin, die dann aufgrund der Schmerzen den Griff lösen musste.
Der Täter flüchtete anschließend mit dem Smartphone im Wert von 500 Euro.
- Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden: männlich, 1,70 m groß, ca. 30 Jahre alt, schlanke Statur, dunkelbraun bis schwarze Hautfarbe, 5 cm lange Dreadlocks, trug ein oranges T-Shirt mit Polo-Hemd-Kragen, Jeans, gelbe oder orangefarbene Schuhe.
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder Täter geben können, werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 an die Ermittler der Kriminalpolizei zu wenden.
A 659/Gem.Viernheim: Unfall auf der A 659 fordert 15.000 Euro Schaden und zwei Verletzte
(ots) – Unachtsam den Fahrstreifen wechselte am Dienstagmorgen kurz vor 10 Uhr ein Lkw-Fahrer auf der A 659, der von Viernheim in Richtung Weinheim unterwegs war. Er kollidierte mit einem Audi A6, dessen 25-jährige Fahrerin trotz bremsen einen Zusammenstoß mit dem Klein-Lkw nicht mehr verhindern konnte.
An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 15.000 Euro. Der Audi war zudem nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
Bei Eintreffen der Polizei waren die Sanitäter wie auch die Feuerwehr Viernheim bereits vor Ort.
Nach den Erstversorgungen an der Unfallstelle wurden der Verursacher wie auch die 25-Jährige in verschiedenen Krankenhäusern weiter behandelt.