Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Auto aufgebrochen
Bingen
In der Nacht von Di, 18.06. auf Mi., 19.06. wurde in Bingen in der Berlinstraße ein parkendes Auto aufgebrochen. Unbekannte Täter schlugen die Seitenscheibe ein und gelangten so in das Fahrzeuginnere. Hier wurde das Handschuhfach nach Wertgegenständen durchsucht. Hinweise an die Polizei Bingen.
Fahrt unter Drogeneinfluss
Grolsheim
Anlässlich einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr in Grolsheim wurden bei dem 27-jährigen Autofahrer drogenspezifische Ausfallerscheinungen festgestellt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.
Über parkendes Auto spaziert
Bingen am Rhein
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beobachtete ein Zeuge in der Gaustraße in Bingen einen jungen Mann, der offensichtlich in volltrunkenem Zustand über ein am Fahrbahnrand geparktes Auto marschierte. Auf Ansprache durch den Zeugen reagierte der Mann aggressiv und entfernte sich von der Örtlichkeit. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte den Beschuldigten in der Nähe feststellen und kontrollieren. Er bestritt den Beamten gegenüber die genannte Tat. Im Anschluss konnten jedoch auf der Oberfläche der Motorhaube und des Fahrzeugdachs Fußabdruckspuren gesichert werden. Diese werden nun mit der Schuhsohle des 23-jährigen Tatverdächtigen verglichen.
Wie hoch der Sachschaden am PKW ausfällt, war in der Nacht noch nicht bekannt.
Rollerdieb gestellt – Festnahme
Bingen
Während der Streife konnten Beamte der Polizei Bingen am frühen Donnerstagmorgen gegen 01:30 Uhr in der Unteren Grube in Bingen zwei männliche Täter dabei beobachten, wie diese einen Motorroller entwendeten. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf. Ein Täter wurde festgenommen, der Zweite flüchtete zu Fuß. Ein Atemalkoholtest bei dem 19-jährigen Tatverdächtigen aus Waldalgesheim ergab einen Wert von 1,74 Promille. Bei der Durchsuchung seiner persönlichen Sachen, konnten die Beamten Utensilien, die für den Konsum von Betäubungsmittel genutzt werden, auffinden. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.