Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Bahnhofsgebiet: Mutmaßlicher Rauschgiftdealer erwischt
(ots) – (mc) Einer Streife der REE ging gestern Nachmittag in einem Sportwettengeschäft im Bahnhofsgebiet ein vermeintlicher Drogendealer ins Netz.
Der 34-jährige wollte den Laden gerade verlassen, als ihm die Streife entgegenkam. Er machte plötzlich aufgeschreckt kehrt, warf seine Tasche unter einen Stehtisch und stellte sich an einen Spielautomaten, offensichtlich in der Hoffnung, die Beamten würden ihn nicht kontrollieren.
Allerdings beobachteten die Polizisten das wilde Treiben und wie man munkelt, nicht ohne Amüsement und unterzogen ihn einer Personenkontrolle. Sie waren deswegen auch nicht überrascht, als sie in der Umhängetasche rund 330 g Haschisch und diverse Utensilien zum professionellen Verkauf des Rauschmittels fanden.
Das Rauschgift und die Gegenstände wurden beschlagnahmt und eine Wohnungsdurchsuchung bei ihm durchgeführt. Dort stellten die Beamten weitere Betäubungsmittel, dieses Mal allerdings in geringen Mengen, sicher.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann, in Ermangelung von Haftgründen, auf freien Fuß gesetzt.
Frankfurt-Ostend: Einbruch in Geschäftsräume
(ots) – (fue) Am Mittwoch, den 20. Juni 2019, gegen 18.30 Uhr, bemerkte der Mitarbeiter einer Firma am Danziger Platz eine unbekannte Person im Lagerraum. Der Mitarbeiter verständigte daraufhin sofort die Polizei, die in dem Raum ebenfalls eine Person wahrnehmen konnte.
Der Unbekannte kam auf Ansprache jedoch nicht hervor, sondern versteckte sich immer wieder aufs Neue. Aus diesem Grund wurde ein Diensthund eingesetzt, der den Tatverdächtigen bei der Festnahme durch einen Biss verletzte.
Der Festgenommene, ein 33-jähriger Frankfurter, wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder entlassen.
Die Ermittlungen dauern an.