Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Handschuhsheim, Dossenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Nach Unfall Fahrradfahrer gesucht!
Heidelberg / Dossenheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochmorgen kam es nahe der Dossenheimer Landstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer und einem Fahrradfahrer. Dabei wurde zwar keiner verletzt, allerdings setzte der Zweiradfahrer kurz darauf seinen Weg fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Ein 30-jähriger BMW-Fahrer fuhr demnach um kurz nach 10 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen der ehemaligen Großmarkthalle Handschuhsheim in Richtung des Recyclingshofs. Der bislang unbekannte Radfahrer befuhr den Fahrradweg parallel zur B3. An der Einmündung am Recyclinghof missachtete der Autofahrer die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß mit dem unbekannten Radfahrer, welcher stürzte. Auf Nachfrage verneinte er Verletzungen, setzte sich auf sein Rad und fuhr davon. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 EUR. Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden: männlich, zwischen 40 und 50 Jahren alt, größer als 1,80 m, schulterlange Haare, fuhr ein Herren- oder Trekkingrad. Der gesuchte Radfahrer und Zeugen des Unfalls, werden gebeten, sich unter 06221 45690 an die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord zu wenden.
Heidelberg-Boxberg: Aufmerksame Zeugen stellen vermeintliche Autoaufbrecher
Heidelberg-Boxberg (ots) – Am Donnerstag gegen 20.30 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Jogger zwei Jugendliche, die offenbar versuchten einen Kleinwagen aufzubrechen.
Die Jugendlichen flüchteten vom Pkw, als dessen Alarmanlage ertönte.
Der Zeuge und dessen Bekannter verfolgten die Jugendlichen, konnten diese stellen und der Polizei übergeben.
Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiposten Emmertsgrund übernommen.
Heidelberg: Unbekannte versuchen in Restaurant einzubrechen, Zeugen gesucht!
Heidelberg (ots) – Am Freitag kurz vor 03 Uhr verständigten aufmerksame Zeugen die Polizei, da offensichtlich zwei bislang Unbekannte in ein Restaurant in der Neckarhäuser Straße 3 einbrechen würden.
Noch während die Polizei verständigt wurde, flohen die Unbekannten von der Tatörtlichkeit ohne in das Restaurant gelangt zu sein.
Die Täter wurden beschrieben als 180 groß, dunkel gekleidet, einer trug eine schwarze Skimaske, der andere hatte ein schwarzes Tuch um den Mund.
Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte bislang kein Tatverdächtiger gefasst werden.
Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Zusammenhang aufgefallen sind, werden gebeten, sich beim Polizeiposten in Wieblingen unter 06221 830740 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.