Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Straßenverkehrsgefährdung, Zeugen gesucht
Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein Verkehrsteilnehmer meldete zunächst am 22.06.2019, gg. 01.17 h, einen die Autobahn A 65 ohne funktionsfähiges Rücklicht fahrenden Motorroller, der von Landau kommend in Richtung Neustadt fährt. Der umsichtige Verkehrsteilnehmer setzte sich mit seinem Pkw hinter den Motorroller und sicherte diesen mit Warnblinklicht ab. An der Abfahrt Neustadt-Nord verließ der Rollerfahrer die Autobahn und fuhr weiter über die Bundesstraße in Richtung Neustadt-Mußbach. Auf diesem Weg fuhr der Roller zum Teil auf der Gegenspur, so dass ein entgegenkommender Pkw-Fahrer ausweichen musste, um einen Verkehrsunfall zu vermeiden. Nachdem die Fahrt weiter durch einige Straßen in Neustadt-Mußbach ging, kam der Rollerfahrer beim Einbiegen in die Straße „Zum Ordenswald“ zu Fall, verlor seinen Helm, setzte aber die Fahrt fort.
Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte eine tatverdächtige Person zu Fuß festgestellt werden, die unfalltypische Verletzungen aufwies. Da der 23jährige Landauer offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde diesem eine Blutprobe entnommen. Der blau-gelbe Motorroller konnte zunächst nicht aufgefunden werden. Wer Hinweise auf den Roller geben kann und insbesondere der gefährdete Pkw-Fahrer wird gebeten, sich bei hiesiger Polizeidienststelle unter Tel.-Nr. 06321/854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de zu melden.