Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahren unter Alkoholeinwirkung
Bingen (ots) – Bei der Kontrolle einer 33 jährigen Fahrzeugführerin Montagfrüh gegen 02:41 Uhr, stellten die Beamten deutlichen Atemalkohol fest. Ein Test wies einen Wert von 0,89 Promille aus.
Gegen die Fahrerin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Fahren ohne Fahrerlaubnis – Flucht gescheitert
Bingen-Büdesheim (ots) – Beim Befahren der Schultheiß-Kollei-Straße fiel den Beamten am Sonntagabend gegen 22:50 Uhr, ein PKW Audi mit MZ-Kennzeichen auf, dessen Fahrer beim Erkennen des Funkstreifenwagens sein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkweit vom Tankstellengelände aus in Richtung Münster-Sarmsheim führte. Trotz Anhaltezeichen erfolgte keine Reaktion.
Innerorts erreichte der PKW Geschwindigkeiten von über 100 km/h. Das Fahrzeug bog dann in Richtung Rümmelsheim ab. Offensichtlich erkannte der 35 jährige Fahrer die Ausweglosigkeit seiner Flucht und hielt sein Fahrzeug an.
Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer für die Beamten kein Unbekannter war. Er war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis und stand zudem unter Drogeneinwirkung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Einbruch in Schule
Oberdiebach (ots) – Bisher unbekannte Täter brachen zw. Freitagabend und Sonntagnachmittag in die Schule Petersackerhof ein und durchwühlten alle Behältnisse. Entwendet wurden ein geringer Bargeldbetrag,ein Laptop und ein Beamer.
Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.
Radfahrerunfall mit Verletzten und unter Alkoholeinwirkung
Bingen-Gaulsheim (ots) – Am 23.06.2019, 16.10 Uhr, ereignete sich auf dem Radweg ein Unfall, bei dem zwei Radfahrer, die in entgegengesetzten Fahrtrichtungen unterwegs waren, zusammenstießen, als sie auf dem Radweg stehenden Pferden ausweichen wollten.
Ein Radfahrer zog sich eine Fraktur des Handgelenks zu. Zudem stand einer der beiden deutlich unter Alkoholeinwirkung.
Ein Test wies einen Wert von 1,24 Promille aus. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol
Oppenheim (ots) – In den frühen Morgenstunden des 23.06. kam es in Oppenheim in der Friedrich-Ebert-Straße zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde der dortige Kreisel sowie mehrere Verkehrsschilder überfahren und stark beschädigt. Der 25-jährige männliche Fahrzeugführer kam mit seinem nun nicht mehr fahrbereiten Mercedes erst nach dem Kreisel zum Stehen.
Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Gegen den Fahrer kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden. Zudem muss er im Nachgang zum Strafverfahren die so genannte medizinisch psychologische Untersuchung (MPU) ablegen, durch welche weitere Kosten entstehen.
Verkehrsunfallflucht
Nackenheim (ots) – In der Zeit von Freitag, 21.06.2019, 14:30 Uhr bis Samstag, 22.06.2019, 10.50 Uhr kam es in Nackenheim, in der Schanz, zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Ein bislang unbekanntes Fzg. verursachte am abgestellten Pkw eines Anwohners einen größeren Schaden an dessen linker Fahrzeugfront. Hierbei verlor der Verursacher eine Radkappe und hinterließ blaue Lackspuren.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Oppenheim in Verbindung zu setzen.
Unfall mit fahrradfahrendem Kind in Münster-Sarmsheim
Münster-Sarmsheim (ots) – Am frühen Samstagabend überquerte ein siebenjähriger Junge mit seinem Fahrrad an einer schlecht einsehbaren Stelle die Saarstraße in Münster-Sarmsheim, ohne auf den Verkehr zu achten.
Ein auf der Straße fahrender 22-jähriger Fahrzeugführer fuhr langsam und konnte sein Fahrzeug schnell zum Stillstand bringen. Trotzdem kam es noch zu einem Zusammenstoß zwischen dem Jungen und dem Fahrzeug.
Der Junge, der keinen Schutzhelm trug, wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Bingen (ots) – Im Rahmen einer Streifenfahrt über die Mainzer Straße können Beamte der PI Bingen am 21.06.19 gegen 10:00 Uhr feststellen, wie ein 63-jährige Fahrer eines Nissans gerade losfährt. Der Fahrer war den Beamten noch vom Vortag bekannt, da dieser einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursachte.
Der Fahrer konnte erneut angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Diesmal war er zwar nüchtern, hätte dürfen angesichts der Führerscheinsicherstellung anlässlich des Verkehrsunfalls vom Vortag jedoch kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug fahren. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet, der Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung weiterer Fahrten wurde sichergestellt.