Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Reitunfall – Pferd und Reiterin verletzt
Rodenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Weil sich ihr Pferd erschreckte, ist eine Reiterin am Sonntagnachmittag bei Rodenbach gestürzt und hat sich Verletzungen zugezogen. Auch das Tier erlitt Verletzungen und musste in eine Tierklinik gebracht werden.
Nach den derzeitigen Erkenntnissen waren die 48-jährige Frau und eine weitere Reiterin mit ihren Pferden unterwegs, als sie kurz nach 16 Uhr an einer Koppel vorbeikamen. Weil dort plötzlich zwei andere Pferde auftauchten, erschrak das Pferd der 48-Jährigen und verfing sich in einem Stacheldrahtzaun.
Die Reiterin fiel vom Pferd und zog sich Prellungen zu. Sie wurde zur Beobachtung ins nächste Krankenhaus gebracht. Das Pferd erlitt Verletzungen am Vorderlauf, die ebenfalls behandelt werden mussten. |cri
Zeuge überrascht Einbrecher
Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Beim Versuch, einen Einbrecher zu überwältigen, ist ein Mann in der Nacht zu Montag selbst zum Opfer geworden. Wie der 36-Jährige berichtet, war er gegen 1.20 Uhr durch verdächtige Geräusche darauf aufmerksam geworden, dass unbekannte Täter versuchten, sich Zugang zu einem Gebäude in der Heidestraße zu verschaffen.
Er schlich sich von hinten an und wollte einen der Täter festhalten, um ihn an der Flucht zu hindern. In diesem Moment erhielt der Mann einen Schlag auf den Hinterkopf. Dadurch ließ er den Täter wieder los – dieser konnte (zusammen mit seinem Komplizen) unerkannt flüchten. Von ihm ist lediglich bekannt, dass er etwa 1,85 Meter groß ist und eine Sturmhaube trug.
Der Zeuge erlitt eine Beule am Hinterkopf. Er wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Zeugen, denen in der Nacht von Sonntag auf Montag ebenfalls etwas Verdächtiges (Personen und/oder Fahrzeuge) aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 / 369 – 2620 mit der Kripo Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |cri
Einbrecher schlägt Zeugen nieder
Enkenbach-Alsenborn (ots) – Bei einem versuchten Einbruch in ein Sportheim in der Heidestraße ist in der Nacht zum Montag ein 36-Jähriger von einem Einbrecher niedergeschlagen worden.
Der Anwohner hörte gegen 1:30 Uhr verdächtige Geräusche. Er schaute nach und stellte fest, dass sich ein Einbrecher am Sportheim zu schaffen machte. Der 36-Jährige hielt den Mann fest, als er plötzlich von hinten niedergeschlagen wurde. Offensichtlich hatte der Einbrecher einen Komplizen. Die Täter flüchteten in den Wald. Sie waren mit sogenannten Sturmhauben maskiert. Einer der Männer sei etwa 1,85 Meter groß und mit einem schwarzen Kapuzenpulli bekleidet gewesen. Auf einem Ärmel stand etwas in weißer “Schnörkelschrift” geschrieben. Der verletzte 36-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf