Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Reinhard Schnell

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rollstuhlfahrer auf Bahnhofsvorplatz bestohlen

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Mannheim (ots) – Gestern gegen 17:30 Uhr wurde ein 59-jähriger Deutscher Rollstuhlfahrer Opfer eines Trickdiebstahls an der Straßenbahnhaltestelle am Mannheimer Hauptbahnhof. Der Geschädigte wurde von einem bislang unbekannten männlichen Täter mit der Bitte um eine Zigarette angesprochen. Der 59-Jährige händigte hierauf dem Täter eine Zigarette aus seiner um den Hals hängenden Tasche aus. Beim Verschluss der Tasche traten Probleme auf. Der Täter näherte sich hilfsbereit dem Geschädigten und entwendete in diesem Zug sein Smartphone. Der 59-Jährige bemerkte den Diebstahl erst Zuhause. Als dieser zur Erstattung der Anzeige zurück an den Hauptbahnhof fuhr, erkannte er den mutmaßlichen Dieb auf dem Bahnhofsvorplatz wieder. Trotz detaillierter Personenbeschreibung, konnte der Tatverdächtige an diesem Tag nicht mehr angetroffen werden.

Nackter Mann löst Einsatz der Bundespolizei aus

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Mannheim (ots) – Gestern Abend meldete sich eine Reisende bei der Bundespolizei, welche mit der S-Bahn von Heidelberg nach Mannheim fuhr. Sie wurde beim Blick aus dem Fenster auf einen nackten Mann aufmerksam, welcher sich in einem Gebüsch an der Bahnstrecke aufhielt. Hierauf suchten die Beamten des Bundespolizeireviers Mannheim den angegebenen Streckenabschnitt, in der Nähe des Neckarauer Übergangs, ab. Als die Beamten im Dornengestrüpp den nackten Mann erkannten, warf er sich ein T-Shirt und eine Hose über und versuchte vor der Streife zu flüchten. Nach einem kurzen Sprint konnten die Beamten den 35-jährigen Thailänder schließlich stellen. Dieser gab an eine Wette verloren zu haben und seine Wettschuld so einlösen zu wollen. Die Beamten belehrten den barfüßigen und sichtlich von Dornen zerstochenen Mann über sein ordnungswidriges Verhalten. Neben einer Anzeige wegen Belästigung der Allgemeinheit beim Ordnungsamt Mannheim erfolgt auch eine Mitteilung an die Justiz, da der 35-Jährige zudem von der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war.

Mannheim-Oststadt: Reiche Beute bei Wohnungseinbruch in der Mollstraße – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Auf unbekannte Art und Weise verschaffte sich ein bislang nicht ermittelter Täter am vergangenen Wochenende Zutritt zu einer Wohnung in der Mollstraße. Der Unbekannte hatte aus den Räumlichkeiten mehrere hundert Euro Bargeld, zwei hochwertige Ledergeldbeutel, eine Goldkette mit Brillanten und Manschettenknöpfe gestohlen. Mit dem Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro machte er sich dann aus dem Staub. Als Tatzeit kommt Freitag, 15 Uhr bis Sonntag, 19:30 Uhr, in Frage.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Rheinau: 22-Jähriger unter Drogeneinfluss mit Sprinter unterwegs

Mannheim (ots) – Beamte der Verkehrsüberwachung stoppten am Montagmorgen, gegen 9:15 Uhr, in der Schwetzinger Landstraße einen 22-jährigen Sprinter-Fahrer, der unter Drogeneinfluss stand. Die Beamten hielten den Sprinter zu einer Verkehrskontrolle an und stellten während des Gesprächs bei dem 22-Jährigen glasige Augen, zitternde Hände und Lidflattern fest. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest reagierte positiv, weshalb der junge Mann seinen Sprinter vor Ort stehen lassen und die Beamten begleiten musste. Nach einer Blutentnahme durfte er das Revier wieder verlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Mannheim-Oststadt: Unfall auf Parkplatz am Nationaltheater – BMW-Fahrerin geflüchtet – Weitere Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Auf einem Parkplatz am Nationaltheater in der Hebelstraße beschädigte am Montagabend, gegen 20:50 Uhr, eine bislang unbekannte BMW-Fahrerin einen geparkten 3er BMW und machte sich im Anschluss aus dem Staub. Zeugen beobachteten, wie die Verursacherin beim Ausparken mit ihrem blauen 3er BMW den betroffenen PKW im Heckbereich touchierte und dann davonfuhr. Der Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Weitere Zeugen, die Hinweise zu der flüchtigen Fahrerin geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Wohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In einem Mehrfamilienhaus in der Lenaustraße/Ecke Friedrich-Ebert-Straße wurde am Montag, zwischen 8 Uhr und 16:30 Uhr, in eine Wohnung eingebrochen. Vermutlich über die offenstehende Eingangstür gelangte der Unbekannte in das Anwesen und hebelte im 3. Obergeschoss die Tür der betroffenen Wohnung auf. Er durchsuchte mehrere Räume nach Brauchbarem, ließ aber nach derzeitigem Kenntnisstand nichts mitgehen. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarstadt: Bei Einbruch in Café leere Kasse geklaut – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Langen Rötterstraße/Ecke Kobellstraße brach ein bislang unbekannter Täter zwischen Sonntag, 21 Uhr und Montag, 8:45 Uhr, in ein Café ein und stahl eine leere Registerkasse. Der Unbekannte hatte auf bislang ungeklärte Art und Weise die Eingangsschiebetür aufgebrochen und war so ins Innere gelangt. Er durchsuchte im Schankraum mehrere Getränkekühlfächer, ließ aber, bis auf die Kasse, nichts mitgehen. Die Höhe des Sachschadens schlägt mit mehreren hundert Euro zu Buche.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Luzenberg: Versuchter Einbruch in Kiosk – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Zeit von Samstag, 23 Uhr bis Montag, kurz nach 7 Uhr, versuchte ein bislang Unbekannter in einen Kiosk in der Stolberger Straße zu gelangen. Der Täter schob an der Eingangstür den Rollladen nach oben und machte sich dann mit brachialer Gewalt an der Tür zu schaffen. Da sich diese allerdings nicht öffnen ließ, ließ er von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Vogelstang: Einbrecher dringt während Anwesenheit der Bewohner in Bungalow ein und stiehlt hochwertigen Schmuck – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter drang am Sonntag, zwischen 10 Uhr und 10:30 Uhr, vermutlich über die offenstehende Gartentür bzw. Terrassentür in einen Bungalow in der Mecklenburger Straße ein. Während sich die Bewohner im Anwesen aufhielten, entwendete der Unbekannte aus einer Schatulle im Schlafzimmer diversen hochwertigen Schmuck, darunter mehrere Ringe, ein Perlenarmband, eine Herrenarmbanduhr sowie Goldmünzen. Im Anschluss ergriff er über ein Fenster die Flucht.

Die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Käfertal suchen nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.