Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Trio beim versuchten Fahrraddiebstahl ertappt

(ots) – Bei dem Versuch ein im Anna-Beyer-Weg abgestelltes Fahrrad zu stehlen, sind drei Jugendliche am Dienstagabend (25.6.), gegen 19.45 Uhr, von Zeugen überrascht worden. Gemeinschaftlich hatte das etwa 14 bis 15 Jahre alte Trio versucht, das Fahrradschloss aufzubrechen.

Von den Zeugen ertappt, ließen sie von ihrem weiteren Vorhaben ab und traten die Flucht an. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

  • Die Täter hatten ein südländisches Erscheinungsbild. Zwei von ihnen wurden als etwa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Sie waren mit langen Hosen und T-Shirts, eines in der Farbe Blau, bekleidet. Ihr Komplize trug ein graues T-Shirt und hatte eine kräftige Statur. Alle drei haben kurze schwarze Haare.

Die Ermittlungsgruppe-City von der Polizei in Darmstadt ist mit dem Fall betraut.
Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 06151/9690 entgegengenommen.

Darmstadt-Dieburg

Seeheim-Jugenheim: Auto beschädigt und geflüchtet

(ots) – Auf dem Parkplatz eines Kindergartens in der Bergstraße beschädigte am Dienstag (25.06.) in der Zeit zwischen 17:10 Uhr bis 18:30 Uhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen dort geparkten grauen Opel Corsa. Ungeachtet des Unfalls entfernte sich der Verursacher.

Wie hoch letztendlich der entstandene Schaden an der linken hinteren Fahrzeugseite ausfällt, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Hinweise zu dem Unfallhergang oder dem Verursacher nimmt die Polizeistation Pfungstadt unter der Telefonnummer 06157/95090 entgegen.

Griesheim: Beiger Motorroller “DA-Z 335” entwendet

(ots) – Von dem Bürgersteig in der Uhlandstraße entwendeten Diebe in der Nacht zum Mittwoch (25.-26.06.) auf bislang unbekannte Weise einen beigen Motorroller “DA-Z 335” der Marke Honda. Wie hoch letztendlich der entstandene Schaden ausfällt, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Wer den Diebstahl beobachtet hat oder Hinweise zum Verbleib des beigen Zweirades geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Griesheim (06155/8385-0) zu melden.

Dieburg: Mit 2,04 Promille am Steuer ertappt – Ermittlungsverfahren eingeleitet

(ots) – Für einen 53 Jahre alten Mann endete eine Polizeikontrolle am Dienstagnachmittag (25.6.) auf der Wache in Dieburg. Zeugen hatten die Polizei verständigt, als ihnen der Fahrer mit seinem Lastwagen “Im Gelfengarten” auffiel.

Umgehend verständigten sie die Beamten, die den 53-Jährigen daraufhin kontrollierten. Schnell stellte sich heraus, dass der Mann erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein Atemalkoholtest zeigte den Wert von 2,05 Promille an.

Der Beschuldigte wurde zur Polizeistation gebracht. Dort wurde eine Blutprobe entnommen und auch die Nacht musste der zur Verhinderung von weiteren Straftaten in der Zelle verbringen. Zudem stellten die Ordnungshüter den Führerschein des Mannes sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Groß-Gerau

Verkehrsunfallflucht

Groß-Gerau (ots) – Am 26.06.19, zwischen 12:05 Uhr und 12:10 Uhr, wurde in der Darmstädter Str. in Groß-Gerau, Höhe eines dortigen Restaurants, ein geparkter PKW beschädigt. Der Verursacher befuhr mit einem unbekannten Fahrzeug die Darmstädter Str. in Richtung Am Marktplatz und entfernte sich nach dem Anstoß unerlaubt von der Unfallstelle.
An dem geparkten PKW, Farbe schwarz, entstand ein Schaden von ca. 1.500 EUR.

Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 06152-1750 an die Polizeistation in Groß-Gerau zu wenden.

Ginsheim-Gustavsburg: Anhänger und Bagger gestohlen – Zeugen gesucht

(ots) – Ein am Mainufer unter der Mainbrücke abgestellter Kippanhänger samt darauf abgestelltem, gelbem Kompaktbagger der Marke Wacker-Neuson im Wert von insgesamt rund 30.000 Euro, gerieten in der Zeit zwischen Mittwoch (19.06.) und Montag (24.06.) in das Visier von Kriminellen.

Die Täter überwanden auf bislang nicht bekannte Weise das Schloss an der Deichsel des Hängers und transportierten die Beute anschließend ab.
An dem silberfarbenen Anhänger des Fabrikats Pongratz ist das Kennzeichen GI-US 260 angebracht.

Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise, insbesondere auf den Verbleib des Anhängers samt Bagger geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Bischofsheim unter der Rufnummer 06142/696-0 zu melden.

Kreis Bergstraße

Hirschhorn: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

(ots) – Nach einer Verkehrsunfallflucht suchen die Beamten der Polizei in Hirschhorn für den Fortgang der Ermittlungen Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Zwischen dem 17. und 21. Juni wurde eine schwarze Mercedes A-Klasse am hinteren Stoßfänger beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 1.500 Euro geschätzt. Das Auto war im Tatzeitraum auf einem Firmenparkplatz in der Hainbrunner Straße abgestellt.

Der bislang noch unbekannte Verursacher entfernte sich nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 06272/9305-0 entgegen.

Bensheim: Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand – Polizei nimmt 32-Jährigen fest

(ots) – Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte muss sich ein 32-Jähriger nach seiner Festnahme am Dienstagabend (25.06.) strafrechtlich verantworten.

Zeugen verständigten gegen 21.20 Uhr über Notruf die Polizei, nachdem der Mann aus Lautertal am Amersham-Platz mit einem 49 Jahre alten Bensheimer aneinander geraten war. Laut ersten Erkenntnissen eskalierte die Situation, der Tatverdächtige schlug und trat auf seinen Kontrahenten ein. Anschließend ergriff er zu Fuß die Flucht.

Mitarbeiter des freiwilligen Polizeidienstes hatten den Vorfall beobachtet und verfolgten den Flüchtigen. In der Friedensstraße konnten sie den 32-Jährigen stellen und bis zum Eintreffen der sofort alarmierten Polizeistreife festhalten. Um eine weitere Flucht zu verhindern, setzten sie hierbei auch Pfefferspray ein.

Bei der Festnahme durch die herbeigeeilten Polizisten leistete der Ertappte Widerstand und verletzte einen Beamten leicht am Arm und an der Hand. Der Festgenommene kam ins Polizeigewahrsam. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,29 Promille.
Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet. Die Nacht musste er in einer Zelle verbringen.

Lautertal-Elmshausen: Zeugen nach Verkehrsunfall mit Verletzten gesucht

(ots) – Am Montag (24.06) um 07:45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Nibelungenstraße in Lautertal-Elmshausen, bei dem ein PKW mit einem Motorrad kollidierte.

Die 32 Jahre alte Frau aus Bensheim wollte auf Höhe der örtlichen Grundschule mit ihrem Auto nach links in ein Grundstück einbiegen. Hierbei stieß sie mit einem 17-jährigen Motorradfahrer aus Lautertal zusammen, der aus der Gegenrichtung kam. Beide Beteiligte verletzten sich bei dem Zusammenstoß. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Die Polizei in Bensheim hat die Ermittlungen übernommen und sucht aufgrund unterschiedlicher Aussagen zum Unfallhergang Zeugen. Wer hat den Vorfall beobachtet?
Unter der Telefonnummer 06251/84680 nehmen die Unfallermittler sachdienlichen Hinweise entgegen.

Odenwaldkreis

Höchst: Alkoholtest ergibt 2,17 Promille – Anzeige gegen 55-Jährigen

(ots) – Ein 55-jähriger Autofahrer muss sich nach seiner vorläufigen Festnahme am Dienstagabend (25.06.) wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt in einem Verfahren strafrechtlich verantworten. Ein Zeuge alarmierte gegen 17.30 Uhr die Polizei, nachdem er den Mann aus Höchst auf einem Parkplatz in Hassenroth beobachtet hatte. Nach Aussage des Mitteilers wäre der Fahrer erheblich alkoholisiert gewesen und anschließend mit dem Auto weggefahren.

Eine Streife der Polizeistation Höchst im Odenwald konnte den 55 Jahre alten Mann schließlich antreffen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,17 Promille.
Zur Blutentnahme kam er mit auf die Wache. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet.