Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ubstadt-Weiher – Seitenscheibe an fahrender Straßenbahn beschädigt – Zeugen gesucht
Ubstadt-Weiher (ots) – Wie erst jetzt zur Anzeige gebracht, wurde am Freitag, den 24. Mai 2019, um etwa 21:15 Uhr die Seitenscheibe einer fahrenden Straßenbahn von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Die betroffene Straßenbahn der Linie S9 war in Fahrtrichtung Ubstadt-Weiher unterwegs, als es kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Stettfeld zu dem Vorfall kam. Bei dem sogenannten gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr, entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1600 Euro.
Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, welche Hinweise auf den Tatverdächtigen oder den Vorfall geben können. Diese werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 07253/80260, beim Polizeirevier Bad Schönborn zu melden.
Kraichtal – Betrunkener verursacht Unfall
Karlsruhe (ots) – Einen Schaden von insgesamt etwa 12.000 Euro verursachte am späten Mittwochabend in Kraichtal-Gochsheim ein offensichtlich erheblich alkoholisierter Autofahrer, als er mit einem geparkten Pkw kollidierte.
Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 51-jährige Fahrer eines Mercedes gegen 23:40 Uhr die Karlstraße in Gochsheim. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung kollidierte der 51-Jährige dabei mit einem am Fahrbahnrand abgestellten VW. Die zwei beteiligten Fahrzeuge wurden hierdurch erheblich beschädigt, verletzt wurde aber niemand.
Durch den entstandenen Lärm auf den Unfall aufmerksam gewordene Zeugen sahen noch, wie sich der Verursacher zu Fuß vom Unfallort entfernte. Die daraufhin verständigten Beamten des Polizeireviers Bad Schönborn konnten den 51-Jährigen kurz darauf noch in unmittelbarer Nähe antreffen und kontrollieren. Dabei zeigte der Mann deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung, ein Atemalkoholtest konnte aber aufgrund seiner Ausfallerscheinungen nicht durchgeführt werden. Im Innenraum seines Mercedes fanden die Beamten zudem diverse leere Flaschen und Dosen alkoholischer Getränke.
Die Polizisten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an, der Führerschein des Mannes war jedoch nicht auffindbar, weswegen sie diesen nicht sicherstellen konnten.
Waldbronn – Zeugen nach Verkehrsunfall auf der L609 gesucht
Waldbronn (ots) – Vermutlich unter Missachtung des Rotlichts einer Ampel kam es am Donnerstag, gegen 10:00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 609. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. Da der genaue Unfallhergang bislang noch nicht nachvollzogen werden konnte, ist die Polizei nun auf der Suche nach Zeugen.
Nach aktuellem Stand war eine 36-jährige Peugeot-Fahrerin auf der L609 von Busenbach kommend in Richtung Stupferich unterwegs. An der Einmündung in Richtung Palmbach wollte sie ihre Weiterfahrt fortsetzen. Zeitgleich befand sich eine 35-jährige Skoda-Fahrerin in entgegengesetzter Richtung an der Einmündung. Die 35-Jährige wartete bei Rotlicht als zweites Fahrzeug auf dem rechten von zwei Geradeausfahrstreifen. Als die Ampel nach Angaben der Skoda-Fahrerin auf Grün schaltete, fuhr die 35-Jährige dem vor ihr befindlichen Fahrzeug hinterher. Auch die 36-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Kreuzung, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Nicht ganz klar ist nach aktuellem Stand die Ampelschaltung.
Das Autobahnpolizeirevier Karlsruhe ist daher auf der Suche nach Zeugen, welche Angaben zu dem Unfall machen können. Diese werden gebeten sich unter der Nummer 0721/944840 zu melden. Insbesondere der Insasse des Fahrzeuges, welches vor der 35-Jährigen wartete, kommt als möglicher Unfallzeuge in Betracht. Bei dem Auto soll es sich um einen dunkelblauen Audi Q5 mit deutscher Zulassung handeln.
Rheinstetten: Exhibitionistische Handlung auf dem Parkplatz eines Baggersees
Rheinstetten (ots) – Als zwei junge Frauen am Mittwoch, gegen 22:15 Uhr, nach dem Besuch eines öffentlichen Badesees in der Herrenalber Straße in Rheinstetten zu ihrem am Parkplatz abgestellten Pkw zurückkehrten, mussten sie feststellen, wie ein bislang unbekannter junger Mann exhibitionistische Handlungen ausführte.
Nachdem die beiden 21-jährigen Frauen am Auto angekommen waren, tauchte unmittelbar danach der unbekannte Mann auf. Er starrte die beiden Frauen an, lehnte sich gegen ein in unmittelbarer Nähe abgestelltes Auto und zündete sich eine Zigarette an.
Die beiden 21-Jährigen beluden derweil das eigene Fahrzeug und stiegen zum Losfahren ein. Als sich die Geschädigten schließlich im Auto befanden, mussten sie feststellen wie der Unbekannte an seinem Geschlechtsteil manipulierte.
Als es zu einem Blickkontakt zwischen den erschrockenen Frauen und dem Mann kam, entfernte sich dieser eilig von der Örtlichkeit. Die beiden Frauen alarmierten daraufhin die Polizei.
Der Exhibitionist konnte wie folgt beschrieben werden:
- ca. 25-26 Jahre alt – Etwa 1.75 – 1.80 cm groß – Schlanke normale Statur – Dunkle Augen – Dunkel, nach hinten gegelte Haare – Schwarzer Bart – Südländischer Typ – Trug ein schwarzes T-Shirt mit rotem Aufdruck, eine kurze Hose, Turnschuhe und führte eine Matte oder ein Handtuch mit sich.
Der Exhibitionist war beim Eintreffen der Polizei nicht mehr aufzufinden. Zeugen oder Hinweisgeber werden daher gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 0721/666-5555, mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.