Haßloch – Einen schweren Verkehrsunfall beschäftigte die Kräfte der Haßlocher Feuerwehr am heutigen Donnerstag. Um 14:41 Uhr wurde die Wehr von der Integrierten Leitstelle über die digitalen Funkmeldeempfänger alarmiert.
Mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften rückte die Wehr auf die L532, in Richtung Mußbach aus. An der Einsatzstelle wurde ein Unfall zwischen zwei Pkw festgestellt, wobei eines davon auf den angrenzenden Radweg geschleudert wurde. Drei Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Unglück verletzt, wobei sich zwei noch im Fahrzeug befanden, allerdings nicht eingeklemmt waren.
Die Wehrleute leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe und retteten eine betroffene Person mit einem Spineboard schonend aus dem Pkw. Des Weiteren wurden die Batterien abgeklemmt, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Der Rettungsdienst, welcher mit drei Rettungswagen und einem Notarzteinsatfahrzeug vor Ort war, verbrachte alle drei Verletzten in Krankenhäuser.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sperrte die Wehr die Landstraße ab dem Kreisel.
Die Polizei war ebenso mit drei Fahrzeugen an der Einsatzstelle und nahm die Ermittlungen auf.
Über den Grad der Verletzungen und die Unfallursache, kann von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.