Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Personen mit Elektroschocker und Glasflasche angegriffen
Kaiserslautern (ots) – Am gestrigen Freitagabend, gegen 20:00 Uhr, geriet ein 20-jähriger Mann aus Kaiserslautern im Bereich des Willy-Brandt-Platzes mit einem ebenfalls 20-Jährigen in Streit. Im weiteren Verlauf schlug der Kaiserslauterer auf seinen Kontrahenten mit Fäusten ein und trat ihm, als er bereits auf dem Boden lag, mehrfach gegen den Kopf. Weiterhin hielt er ihm einen Elektroschocker an den Bauch und betätigte diesen. Nach Zeugenangaben verlor der Angegriffene hierbei kurzzeitig das Bewusstseins. Eine 35-jährige Frau aus dem Kreisgebiet wollte den Schläger anschließend zur Rede stellen. Dieser ergriff daraufhin eine Glasflasche und schlug nach der Frau, die hierdurch leicht verletzt wurde. Anschließend verlies der 20-Jährige den Tatort. Im Rahmen der Fahndung konnte er im Bereich der Einkaufmall von einer Polizeistreife angetroffen werden. Als er von den Beamten angesprochen wurde, flüchtete er. Am Schillerplatz konnte der Mann letztlich festgehalten werden. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand, sodass er gefesselt werden musste. Der 20-Jährige wurde festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Gegen ihn werden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand eingeleitet.
Unbekannter schießt mit Metallkugeln auf Person sowie Linienbus
Kaiserslautern (ots) – Am Freitagabend, gegen 21:30 Uhr, verließ eine 44-jährige, in Mannheim wohnende Frau, eine Gaststätte in der Richard-Wagner-Straße, als sie von einem zunächst unbekannten Gegenstand im Brustbereich und am Bein getroffen wurde. Bei einer Absuche in der näheren Umgebung konnte sie daraufhin zwei Metallkugeln mit einem Durchmesser von ca. 3 Millimetern finden. Die 44-Jährige klagte kurzzeitig über Schmerzen im Brustbereich. Rund eine Stunde nach diesem Vorfall meldete der Fahrer eines Linienbusses, dass er ein Einschussloch an einer Seitenscheibe seines Fahrzeugs festgestellt habe. Nach Auskunft des Busfahrers soll sich der Einschuss ebenfalls in der Richard-Wagner-Straße ereignet haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2 unter 0631/369-2250, bzw. pikaiserslautern2@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.