Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weinheim: Kindefeuerwehr putzt für den guten Zweck
Freiwillige Feuerwehr Weinheim
Oberflockenbach: Am kommenden Samstag (06.07.2019) sagt die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Weinheim Abteilung Oberflockenbach dem Dreck den Kampf an.
Von 10 bis 16 Uhr besteht am Feuerwehrgerätehaus Oberflockenbach die Möglichkeit für alle Bürger ihre Fahrzeuge gegen eine Spende gewaschen und auch gesaugt zu bekommen.
Um die Wartezeit zu verkürzen wird es auch kalte Getränke, Essen und Kuchen geben.
Mit der Spende wird die Jugendarbeit bei der Abteilung gefördert.
Schwetzingen: Verkehrsunfall mit Fahrrad – Zeugen gesucht
(ots) – Am 29.06.2019 gegen 18.50 Uhr ereignete sich in der Ketscher Landstraße 11 in Schwetzingen ein Unfall mit einem Fahrradfahrer. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der 60-Jährige Mann mit seinem Fahrrad die Anliegerstraße parallel zur K 4250 in Richtung Ketsch.
In der dortigen Linkskurve fuhr der Radfahrer aus bislang unbekannter Ursache gerade aus, stürzte mit seinem Fahrrad und verstarb in der Folge.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit Verkehrsunfallaufnahme West unter der Tel.: 0621-1744045 in Verbindung zu setzen.
Wiesloch-Rauenberg: Mutwillige Zerstörung einer Grillhütte
(ots) – In der Nacht auf Sonntag haben zwei junge Männer die Malschenberger Grillhütte zerstört.
Nach Zeugenangaben haben die 19- und 20-jährigen Männer zunächst mit Hammer und Baseballschläger den Mülleimer traktiert. Danach machten sie sich an der Grillhütte zu schaffen. Es seien auch Schüsse gefallen.
Die Beamten des Revier Wiesloch konnten die beiden Täter noch an der Grillhütte festnehmen. Sie waren in Besitz diverser Waffen und Werkzeuge. Einer der Beschuldigte führte ein Messer und eine Schreckschusspistole mit sich. Außerdem befanden sich 2 Hämmer, ein weiteres Messer, eine kleine Axt sowie ein Teleskopschlagstock unter der Sitzbank eines Mofas.
Die Gegenstände wurde beschlagnahmt und die Männer nach erfolgter Personalienfeststellung wieder entlassen.
Warum die Männer bis zu den Zähnen bewaffnet waren ist nun Gegenstand der Ermittlungen, welche durch den Polizeiposten Mühlhausen geführt werden.