Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Weltkriegsgrananten bei Bauarbeiten gefunden
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Kranichstein/Darmstadt (ots) – Bei Baggerarbeiten im Bereich des Bahnhofes Darmstadt-Kranichstein wurden heute Mittag, gegen 15 Uhr, mehrere Granaten aus dem 2. Weltkrieg gefunden.
Sofort wurde der Bereich in Höhe der Eckhardwiesenstraße und der gesamte Bahnhof Kranichstein für den Zugverkehr gesperrt. Einsatzkräfte der Bundespolizei und des 1. Poliziereviers Darmstadt sicherten den Bereich bis zum Eintreffen des Kampfmittelräumdienstes ab.
Nach Bergung der Granaten aus dem Gleisbereich brachten die Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes die Granaten an einem abgelegenen und sicheren Bereich des Bahnhofes. Dort wurden sie letztlich in einem zuvor ausgehobenen Erdloch gezielt und ohne Gefährdung von Anwohnern, um 17.05 Uhr, zur Detonation gebracht.
Der Zugverkehr konnte unmittelbar danach wieder aufgenommen werden. Durch den Vorfall kam es im Zugverkehr zwischen Darmstadt und Aschaffenburg zu erheblichen Verspätungen.
Darmstadt: Streit im Bus eskaliert
(ots) – Nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung am Samstagnachmittag (29.06.) zwischen einem Paar und einem bislang unbekannten Mann ermitteln die Beamten der Ermittlungsgruppe City wegen gefährlicher Körperverletzung.
Nachdem der Tatverdächtige am Schloss in den Bus stieg, soll er die hochschwangere Frau im Vorbeigehen gestoßen haben. Daraufhin kam es zu einem Streit zwischen dem Begleiter der Frau und dem Mann, der noch im Bus in einer handgreiflichen Auseinandersetzung gipfelte. Gegen 17.30 Uhr sind die Widersacher an der Bushaltestelle “Pützerstraße” gemeinsam ausgestiegen, wo der Täter seinen Kontrahenten durch Schläge ins Gesicht leicht verletzt haben soll.
In dem Gerangel kam die Frau zu Fall und stürzte auf die Straße. Ein aufmerksamer Fahrer eines heranfahrenden Busses reagiert schnell und konnte durch eine sofortige Bremsung Schlimmeres verhindert. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Alexanderstraße. Vorsorglich kam die Frau für eine Untersuchung in ein Krankenhaus.
- Der Flüchtige soll zwischen 25 und 30 Jahren alt, etwa 1,80 Meter groß sein. Seine Figur wurde als schlank bis sportlich beschrieben. Zudem soll er braune Augen, braunes, welliges Haar sowie einen leichten Dreitagebart gehabt haben. Währende der Tat war er mit einem schwarzen T-Shirt mit Aufdruck, einer schwarzen, kurzen Hose und schwarzen Flip-Flops bekleidet. Er soll laut Zeugenaussagen arabisch gesprochen haben.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Nummer 06151/969-0 bei den Beamten zu melden.
Darmstadt-Eppertshausen: Aus zwei Autos auf Waldparkplätzen Beute gemacht
(ots) – Gleich zwei Autos gerieten am Samstagnachmittag (29.06.) in das Visier von Dieben. In der Zeit zwischen 13 Uhr und 16 Uhr gelangten die Täter auf bislang unbekannten Weise in einen schwarzen Seat, der auf einem Waldparkplatz von der “Grube Prinz von Hessen” in der Dieburger Straße abgestellt war. Aus diesem erbeuteten sie ein Portemonnaie in dem sich neben Geld auch diverse persönliche Dokumente befanden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 150 Euro.
Auf einem Waldparkplatz an der Kreisstraße 180, zwischen Eppertshausen und Messel, gelangten die Täter über eine Scheibe in einen silbernen Mitsubishi. In der Zeit zwischen 15.45 Uhr und 19 Uhr erbeuteten sie auch in diesem Fall ein Portemonnaie und entwendeten zudem noch ein Mobiltelefon im Gesamtwert von 600 Euro.
In beiden Fällen gelang den bislang unbekannten Tätern die Flucht. Die Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt sucht nach Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben (06151/969-0).
Darmstadt: Drei Jugendliche ohne Fahrschein unterwegs – Fahrkartenkontrolleur mit Flasche attackiert
(ots) – Bei einer Fahrkartenkontrolle sollen am Sonntagnachmittag (30.06.) drei Jugendlichen einen Kontrolleur mit einer Glasflasche angegriffen haben.
In der Nieder-Ramstädter-Straße, in Höhe des Böllenfalltors, kam es gegen kurz nach 13 Uhr in einem Bus vorerst zu verbalen Streitigkeiten, nachdem die drei jungen Männer allem Anschein nach keine gültigen Tickets für die Fahrt vorweisen konnten.
Dem Fahrscheinprüfer gelang es einen 15-jährigen Angreifer bis zum Eintreffen der Streife festzuhalten. Dabei soll der junge Mann dem Kontrolleur ins Gesicht gespuckt haben. Den anderen beiden Schwarzfahrern gelang die Flucht in den nahegelegenen Wald. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Flüchtigen verlief bislang ohne Erfolg.
Die Beamten der Ermittlungsgruppe City haben die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und der Erschleichung von Leistungen aufgenommen. Zudem droht dem 15-Jährigen eine zusätzliche Anzeige wegen Beleidigung.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den beiden Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Darmstadt zu melden (06151/969-0).
Darmstadt-Dieburg
Groß-Zimmern: Schwerer Autounfall auf B26 – Fahrer und Beifahrerin müssen ins Krankenhaus
(ots) – Auf der Bundesstraße 26 ereignete sich am Montag (01.07.) gegen 15.30 Uhr ein schwerer Autounfall. In der Anschlussstelle Gundernhausen, Höhe Groß-Zimmern, kam ein 24-jährige Autofahrer mit seiner 25-jährigen Beifahrerin aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Beide wurden anschließend in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.
Für die Zeit der Unfallaufnahme musste der Verzögerungsstreifen in Fahrtrichtung Dieburg, wobei auch die Feuerwehr aus Roßdorf unterstützte, voll gesperrt werden.
Wie lange die Vollsperrung noch andauert, kann derzeit nicht gesagt werden.
Der Schaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt.
Griesheim: Motorroller gestohlen und abgebrannt
(ots) – Ein etwa 500 Euro teurer Motorroller der Marke Honda geriet in der Nacht zum Montag (30.06-01.07.) in das Visier von Kriminellen. Den rot-schwarzen Roller entwendeten die Täter auf bislang unbekannte Weise aus der August-Bebel-Straße.
Gegen 3.30 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge Rauch und alarmierte die Polizei. Diese stellte in der Sterngasse, in der Nähe der Hegelsberghalle, einen abgebrannten Roller fest. Wie sich durch die weiteren Ermittlungen herausstellte, handelte es sich bei dem Zweirad um den zuvor gestohlenen Motorroller. Ob eine Brandstiftung vorliegt, prüfen jetzt die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Griesheim.
Zeugen die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06155/8385-0 zu melden.
Groß-Gerau
Rüsselsheim/A67: Tödlicher Verkehrsunfall – Sperrung dauert noch an
(ots) – 18:15 Uhr – Bei einem tödlichen Verkehrsunfall am Montagnachmittag (01.07.) sind ein 75-jähriger Autofahrer und seine 50 Jahre alte Beifahrerin ums Leben gekommen.
Die Autobahn 67 war während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten zwischen der Anschlussstelle Rüsselsheim-Ost und dem Autobahndreieck Mönchhof für mehrere Stunden voll gesperrt.
Nach Zeugenaussagen fuhr der Mann aus Nordrhein-Westfalen gegen 14.30 Uhr mit seinem Auto aus noch ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Lastwagen auf.
Bei dem Zusammenprall erlitten die beiden Fahrzeuginsassen so schwere Verletzungen, dass sie nur noch tot aus dem Auto geborgen werden konnten. Ob der Aufprall oder die nicht gesicherte Ladung des Wagens ursächlich für die schweren Verletzungen waren, ist noch unklar. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde für die Unfallursachenermittlung ein Sachverständiger hinzugezogen.
Ein Polizeihubschrauber fertigte zudem Aufnahmen von der Unfallstelle an. Die Sperrung dauert derzeit noch an.
Ein besonderes Lob geht von Polizei, Rettungsdienst und der Feuerwehr an die im Stau stehenden Verkehrsteilnehmer. Die Rettungsgasse funktionierte vorbildlich und auch Gaffer spielten diesmal glücklicherweise keine Rolle.
Erstmeldung 15:15 Uhr:
(ots) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall ist die Autobahn 67 derzeit zwischen der Anschlussstelle Rüsselsheim-Ost und dem Autobahndreieck Mönchhof voll gesperrt.
Zeugen hatten gegen 14.30 Uhr über Notruf die Polizei alarmiert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist ein Auto aus bislang noch ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Lastwagen aufgefahren. Bei dem Zusammenprall wurden die beiden Fahrzeuginsassen so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben.
Wie lange die Vollsperrung aufgrund der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten andauern wird, steht derzeit noch nicht fest.
Verkehrsteilnehmer werden gebeten, eine Rettungsgasse für die Einsatzkräfte zu bilden oder den Bereich weiträumig zu umfahren.
Mörfelden-Walldorf: 30-Jähriger nach Badeunfall verstorben
(ots) – Am Sonntagmittag (30.06.) gegen 17.20 Uhr war ein 30 Jahre alter Mann aus dem Kreis Bad Kreuznach beim Baden im Walldorfer Badesee untergegangen.
Der Mann konnte anschließend an Land gebracht und reanimiert werden.
Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.
Dort ist der 30-Jährige am Abend verstorben.
Neben den Feuerwehren aus Mörfelden und Walldorf waren auch Angehörige der Interessengemeinschaft Rettungsdienst Badesee Walldorf e. V., die sich privat dort aufhielten, die DRK Ortsvereine Mörfelden und Walldorf, die DLRG, der Rettungsdienst des Kreises Groß-Gerau, die Seelsorge in Notfällen, die Taucherstaffel der Berufsfeuerwehr Frankfurt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Der Mann war nach derzeitigem Ermittlungsstand ohne Fremdeinwirkung im See untergegangen.
Die Ermittlungen dauern an.
Mörfelden-Walldorf: Wertvolle Rennräder aus dem Auto gestohlen
(ots) – Ein auf einem Hotelparkplatz im Hessenring abgestellter Ford geriet in der Nacht zum Sonntag (30.06.) in das Visier von Kriminellen.
Die Unbekannten schlugen eine Scheibe des Fahrzeugs ein und verschafften sich so Zugang in den Innenraum. Dort ließen sie anschließend zwei Rennräder im Gesamtwert von mindestens 8.000 Euro mitgehen.
Der Geschädigte war Besucher des Ironmans in Frankfurt am Sonntag.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.
Kreis Bergstraße
Kreis Bergstraße: Motorradkontrollen bei hochsommerlichen Temperaturen
(ots) – In der Zeit zwischen 9.00 und 17.00 Uhr führten Beamte des Polizeipräsidiums Südhessen am Samstag (29.06.) bei hochsommerlichen Temperaturen Motorradkontrollen im Landkreis Bergstraße durch.
Am “Gumpener Kreuz” stoppten die Ordnungshüter vormittags 15 Maschinen und beanstandeten fünf davon mit geringen Mängeln, wie zu kleinen Spiegeln. An einem Motorrad war die Betriebserlaubnis erloschen, weil der Besitzer verbotenerweise den db-Killer ausgebaut hatte und das Motorrad daher viel zu laut war. Den Mann erwartet nun ein Bußgeldverfahren.
Um die Mittagszeit kontrollierten die Polizei dann auf der Bundesstraße 460, bei Fürth-Leberbach, 19 Maschinen. Auch hier mussten fünf Bikes wegen geringer Mängel beanstandet werden. Im Rahmen der ebenfalls durchgeführten Lasermessung war lobenswerter Weise keiner der 36 Motorradfahrer zu schnell.
Am Nachmittag postierten sich die Kontrolleure schließlich an der Landesstraße 3120. Dort nahmen die Polizisten 28 Motorradfahrer genauer unter die Lupe. Sieben kleinere Mängel förderten die Überprüfungen der Maschinen zu Tage. Während ein Biker beim Überholen im Überholverbot sowie ein weiterer Motorradfahrer mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung ertappt wurde, hielten sich 32 Kradfahrer vorschriftsmäßig an die dort geltende Geschwindigkeitsüberwachung.
Birkenau: Trickdiebe verschaffen sich Zutritt zu Wohnung von Rentnerehepaar – Mehrere Tausend Euro Bargeld entwendet
(ots) – Für den Fortgang der Ermittlungen sucht die Kriminalpolizei in Heppenheim nach Zeugen, die ein verdächtiges Paar samt Kind beobachtet haben. Das Trio hatte sich am vergangenen Montag (24.06.) Zutritt zur Wohnung eines Rentnerehepaares verschafft und mehrere Tausend Euro erbeutet.
In den Nachmittagsstunden klingelte eine unbekannte Frau bei den Senioren in der Hauptstraße. Unter dem Vorwand, eine Nachricht für das gegenüberliegende Restaurant schreiben zu wollen, gelangte die Täterin in das Anwesen.
Während die circa 50-jährige Frau einen Zettel verlangte, betrat auch ihr Komplize das Wohnzimmer und hielt ein Bettlaken in den Türrahmen. Dies nutzte ein 6 bis 8 Jahre altes Kind, um die Wohnung zu betreten. Unbemerkt durchsuchte es die anderen Zimmer und entwendete das Bargeld.
Erst beim Verlassen der Wohnung bemerkte der Senior das Kind.
Das Trio flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.
- Die 50 Jahre alte Täterin war etwa 1,65 Meter groß, hat eine dicke Statur mit einer auffallend großen Brust. Ihre Haare waren schwarz und etwa kinnlang. Sie hatte rote Lippen und ein gepflegtes Aussehen. Bekleidet war sie mit einem gelben T-Shirt, einer schwarzen Hose oder Rock. Zudem sprach sie Hochdeutsch ohne erkennbaren Akzent.
- Ihr Mittäter war etwa gleich alt, etwa 1,70 Meter groß und eine normale Statur. Er hatte helles, kurzes Haar und trug ebenfalls ein gelbes T-Shirt, eine helle Hose und eine Brille mit Tönung. Eine nähere Beschreibung des Kindes war nicht möglich.
Zeugen, denen die Beschriebenen vor der Tat oder bei ihrer Flucht aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 beim Kommissariat 21/22 zu melden.
Lautertal: Durstige Diebe? – Einbrecher entwenden Energy-Dosen
(ots) – Mit sechs Dosen eines Energy-Drinks entkamen bislang noch unbekannte Täter nach einem Einbruch in die Räumlichkeiten einer Bäckerei in der Nibelungenstraße.
Gegen 3.20 Uhr drangen die Kriminellen durch ein aufgehebeltes Fenster in den Lagerraum der Filiale ein. Aus einem Kühlschrank entwendeten sie nach derzeitigen Erkenntnissen die Getränke und flüchteten anschließend unerkannt.
Das Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kripo nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.
Viernheim: 57-jähriger Autofahrer vorläufig festgenommen – Alkoholtest ergibt 1,91 Promille
(ots) – Ein 57 Jahre alter Mann muss sich seit seiner vorläufigen Festnahme in der Nacht zum Sonntag (30.06.) in einem Verfahren strafrechtlich verantworten. Einer Streife der Polizeistation Lampertheim-Viernheim war der Mann aus Hirschberg kurz nach Mitternacht in der Erzbergerstraße aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen.
Bei einer anschließenden Kontrolle fiel den Polizisten auf, dass der 57-Jährige unter Alkoholeinfluss steht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille. Es folgte die vorläufige Festnahme und eine Blutentnahme auf der Wache. Hier wurde auch sein Führerschein sichergestellt und Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.
Bensheim: Schmuck bei Einbruch entwendet – Nachbarn bemerken verdächtige Mädchen
(ots) – Im Zusammenhang mit einem Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Adolf-Kolping-Straße am Samstagnachmittag (29.06.) haben Zeugen zwei verdächtige Mädchen bemerkt. Ob das Duo mit der Tat in Zusammenhang stehen, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.
Zwischen 13 Uhr und 15.40 Uhr hatten sich bislang noch unbekannte Täter durch die aufgehebelte Eingangstür gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung im zweiten Obergeschoss verschafft. Bei ihrer Suche nach Beute entwendeten sie aus einer Schmuckschatulle eine Kette sowie mehrere Armbänder. Der Gesamtwert der Beute steht noch nicht abschließend fest.
Nachbarn hatten im Tatzeitraum zwei circa 16 bis 18 Jahre alte Mädchen bemerkt, die sich vor und in dem Anwesen aufhielten. Laut Zeugenaussagen hatten bei ein “südosteuropäisches” Erscheinungsbild, dunkle schulterlange Haare und gebräunte Haut. Sie trugen T-Shirts und hatten keinerlei Taschen dabei.
Das Kommissariat 21/22 hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, denen die beiden Frauen ebenfalls aufgefallen sind und die sie näher beschreiben können oder die sonst Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 bei der Kripo in Heppenheim zu melden.
Bensheim: Bargeld bei Einbruch erbeutet
(ots) – Auf Bargeld hatten es Kriminelle bei einem Einbruch in die Räumlichkeiten einer Gaststätte in der Hauptstraße abgesehen. Zwischen 21 Uhr am Freitagabend (28.06.) und 10.45 Uhr am nächsten Morgen drangen die bislang noch unbekannten Täter gewaltsam in den Gastraum ein. Zuvor hatten sie die Eingangstür ins Innere aufgebrochen. Im Thekenbereich machten sie sich an der Kasse zu schaffen und erbeuteten rund 170 Euro. Anschließend suchten die Einbrecher mit ihrer Beute das Weite.
Die Polizei hat Strafanzeige erstattet und hofft unter der Rufnummer 06251/8468-0 auf Zeugenhinweise.
Birkenau: Einbrecher scheitern an Praxistür
(ots) – In der Nacht zum Samstag (29.06.) haben bislang noch unbekannte Täter versucht, in eine Praxis in der Straße “Am Altenacker” im Ortsteil Nieder-Liebersbach einzudringen. Gegen 9.15 Uhr am Morgen bemerkten Zeugen die Spuren der Kriminellen. Nach ersten Erkenntnissen hatten sie vergeblich versucht, die Praxistür aufzuhebeln. Diese hielt den Versuchen jedoch stand, weshalb die Unbekannten ohne Beute das Weite suchen mussten. Der Tatzeitraum reicht bis 18 Uhr am Vorabend zurück.
Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.
Bürstadt: Kind leicht verletzt – Polizei sucht Unfallzeugen
(ots) – Bei einem nachträglich gemeldeten Unfall wurde bekannt, dass ein 13-jähriges Kind aus Bürstadt am Montag (24.06.) leicht verletzt worden ist. Der Junge hatte sich gegen 17:30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Forsthausstraße, im Bereich des Übergangs zur Industriestraße, hinter einem haltenden Pkw befunden, als der Autofahrer oder die Autofahrerin den Pkw zurücksetzte und dabei den Jungen übersah. Der Pkw wurde nach dem Zusammenstoß weitergefahren.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum dem flüchtigen Pkw machen können. Hinweise bitte an die Polizei Lampertheim-Viernheim unter der Telefonnummer 06206-94400.
Heppenheim – 2 Verkehrsunfälle
(ots)- Am Freitag, den 28.06.19 kam es gegen 08:10 Uhr, im Kreisel der Mozartstraße in Heppenheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfahrerin stürzte und sich verletzte.
Es werden Zeugen gesucht, welche den Unfallhergang beobachtet haben. Alle Zeugen werden gebeten sich bitte mit der Polizei in Heppenheim (Tel: 06252-7060) in Verbindung setzen.
(ots) – Am Samstag, den 29.06.19 kam es gegen 21:10 Uhr, im Kreisel der Mozartstraße in Heppenheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorrollerfahrer stürzte und sich verletzte.
Es werden Zeugen gesucht, welche den Unfallhergang beobachtet haben. Alle Zeugen werden gebeten sich bitte mit der Polizei in Heppenheim (Tel: 06252-7060) in Verbindung setzen.
Mörlenbach – Unfallflucht
(ots) – Am Freitag, den 28.06.19 kam es in der Zeit von 08:00 – 14:00 Uhr Uhr, auf dem Parkplatz des Nibelungencenters in Mörlenbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter, weißer Renault Twingo beschädigt wurde.
Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.
Es werden Zeugen gesucht, welche den Unfallhergang beobachtet haben. Alle Zeugen werden gebeten sich bitte mit der Polizei in Heppenheim (Tel: 06252-7060) in Verbindung setzen.
Odenwaldkreis
Höchst/Oberzent: Verkehrspolizisten nehmen Biker und Autofahrer genauer unter die Lupe
(ots) – Am Freitagnachmittag (28.06.) kontrollierten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen, mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei, den Fahrzeugverkehr auf Odenwälder Strecken. Genauer unter die Lupe nahmen die Gesetzeshüter Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 45 bei Höchst im Odenwald, in der “Bienenhauskurve” sowie auf der “Krähbergstrecke” in der Gemarkung Oberzent.
Im Bereich des Krähbergs wurden durch die Ordnungshüter insgesamt 42 Motorräder kontrolliert, von denen insgesamt neun Maschinen wegen kleinerer technischer Mängel oder Veränderungen beanstandet wurden. An vier weiteren Motorrädern war die Betriebserlaubnis erloschen.
Den Fahrern drohen nun Bußgeldverfahren.
An der Kontrollstelle auf dem Höchster Rondell wurden bei Geschwindigkeitsmessungen insgesamt 214 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Hierbei fielen insgesamt 36 Auto- und Motorradfahrer auf, die mit Anzeigen im Punktebereich rechnen müssen. Einen Wagenlenker erwartet zudem ein Fahrverbot, weil er die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 41 km/h überschritt.
Im Rahmen der Kontrolle wurden weiterhin Fahrzeuge hinsichtlich ihrer technischen Beschaffenheit kontrolliert. Dabei wurde durch die Polizisten ein Motorrad wegen eines zu lauten Auspuffs und ein Pkw wegen technischen Veränderungen an der Rad-/Reifenkombination beanstandet.
Bei beiden Fahrzeugen erlosch dadurch die Betriebserlaubnis. Sie wurden von der Polizei sichergestellt und werden nun von einem Sachverständigen begutachtet. Neben den dafür fälligen Kosten drohen zudem Bußgelder.
Mossautal-Hiltersklingen: Motorradfahrer 63 Stundenkilometer zu schnell
(ots) – Einen 31 Jahre alten Motorradfahrer stoppten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Freitagabend (28.06.) gegen 19.00 Uhr auf der Bundesstraße 460.
Einen Streckenabschnitt, auf dem maximal 80 km/h zulässig sind, durchfuhr der Biker mit 143 Stundenkilometern.
Dem 31-Jährigen drohen nun zwei Punkte in Flensburg, 440 Euro Bußgeld und ein zweimonatiges Fahrverbot.
Brensbach: Bargeld und Werkzeugkisten entwendet – Zeugen gesucht
(ots) – Mit Bargeld und mehreren Werkzeugkisten suchten bislang noch unbekannte Täter nach einem Einbruch in eine Lagerhalle das Weite. Die Kriminellen hatten sich zwischen 19 Uhr am Donnerstagabend (27.06.) und 6 Uhr am nächsten Morgen Zugang zu dem Anwesen in der Kirchstraße verschafft. Im Inneren wurden sämtliche Betriebsräume nach Wertgegenständen durchsucht und eine Geldkassette mit Bargeld sowie drei Werkzeugkisten entwendet.
Der Wert der Beute wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Zeugenhinweise nehmen die Ermittler der Polizei in Erbach (K 21/22) unter der Rufnummer 06062/953-0 entgegen.
Michelstadt: Scheibe eingeschlagen und am Fensterrahmen gehebelt – Zeugen nach versuchtem Einbruch gesucht
(ots) – In die Räumlichkeiten einer Firma in der Relystraße wollten Kriminelle in der Nacht zum Samstag (29.06.) einbrechen. Gegen 8.30 Uhr am Morgen bemerkten Zeugen eine eingeschlagene Fensterscheibe und Hebelspuren an dem Fensterrahmen und verständigten die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen hatten bislang noch unbekannte Täter vergeblich versucht, seit 14 Uhr am Freitagnachmittag in das Anwesen einzudringen. Die Täter schafften es jedoch nicht, in das Innere zu gelangen und flüchteten anschließend ohne Beute vom Tatort.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 800 Euro. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06062/953-0 bei der Erbacher Kripo zu melden.
Bad König: Alkoholisierter Rollerfahrer kommt in den Gegenverkehr und stürzt
(ots) – Weil er alkoholisiert mit seinem Roller unterwegs war und einen Unfall verursacht hat, muss sich ein 54-Jähriger wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr strafrechtlich verantworten. Laut Zeugenaussagen befuhr der Mann aus Bad König am Sonntag (30.06.) gegen 12.45 Uhr die Brombachtaler Straße in Richtung Bad König.
Hier soll er ohne ersichtlichen Grund ins Schlingern geraten sein. Anschließend stürzte er und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Auto eines 53 Jahre alten Verkehrsteilnehmers zusammenstieß.
Der Rollerfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste ärztlich behandelt werden.
Bei der Aufnahme bemerkten die Polizeistreife, dass der 54-Jährige unter Alkoholeinfluss stand.
Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,13 Promille. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.