Dreisen – Zwei Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall in den frühen Morgenstunden (Dienstag, 02.07.19). Kurz nach 4 Uhr befuhren zwei Fahrzeuge die Bundesstrasse 47 zwischen Göllheim und Dreisen. In einer langgestreckten Kurve prallten aus bisher unbekannter Ursache die beiden Wagen mit der vorderen rechten, bzw. linken Seite aufeinander.
An den Fahrzeugen wurden die Vorderachsen und die Räder abgerissen. Sie schlitterten rund 100 Meter quer über die Fahrbahn, bis sie schließlich zum Stehen kamen. Bei dem Aufprall wurden die beiden Fahrer schwer verletzt. Sie wurden mit dem Rettungswagen in umliegende Kliniken verbracht.
Aufgrund der unklaren Lage bei der Unfallmeldung, wurden Feuerwehren aus den Verbandsgemeinden Göllheim und Eisenberg alarmiert. Insgesamt waren 60 Feuerwehrleute und 16 Fahrzeuge im Einsatz bzw. in Bereitschaft. Die Bundesstrasse 47 musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.