Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwalmstadt-Ziegenhain: Einbruch in Gaststätte – Mobiltelefon und Bargeld erbeutet
(ots) – In eine Gaststätte in der Straße Wegebach sind unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag eingebrochen und haben ein Mobiltelefon und Bargeld gestohlen.
Die Täter brachen mittels Hebelwerkzeug eine Eingangstür auf und gelangten auf diese Weise in die Gaststätte. Aus der Gaststätte entwendeten sie ein Mobiltelefon der Marke iPhone, Modell 5, aus einem Regal und aus einem Einwurf-Tresor Bargeld. Hierbei beschädigten die Täter die Einwurfklappe des Tresors. Weiterhin wurde eine Fensterscheibe durch einen Steinwurf beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 300,- Euro beziffert.
Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.
Wabern: Unbekannte Täter steigen in Gaststätte ein
(ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Wilhelm-Dillich-Straße eingestiegen.
Die Täter gelangten über eine angelegte Leiter an ein Fenster im 1. OG, welches sich in Kippstellung befand. Dieses öffneten die Täter, stiegen in das Gebäude ein und gelangten so zum Schankraum. Im Thekenbereich öffneten sie mehrere Schubladen und durchsuchten diese. Fündig wurden sie aber nicht. Vermutlich flüchteten die Täter, als sie eine Vase vom Fensterbrett stießen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Fritzlar unter Tel.: 05622-99660.
Homberg-Berge: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 254 – Zwei Personen schwerverletzt
(ots) – Folgemeldung vom 02.07.2019 – Gestern Nachmittag wurden zwei Personen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 254 zwischen Berge und Hebel schwer verletzt.
Ein 56-jähriger Fahrer aus Edertal-Wellen befuhr mit seinem VW-LT-Bus die B 254 aus Richtung Homberg in Richtung Fritzlar. Kurz nach der Abfahrt nach Berge zog der VW-Bus-Fahrer nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er einen entgegenkommenden Volvo V 90 in Höhe der Fahrertür. Der Volvo drehte sich daraufhin, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Straßenschild und kam entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung zum Stehen. Danach kollidierte der VW-Bus frontal mit einem hinter dem Volvo entgegenkommenden 5er BMW. Beide Fahrzeuge wurden nach rechts von der Fahrbahn geschleudert.
An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 50.500 Euro.
Der VW-Bus-Fahrer und der 38-jährige BMW-Fahrer aus Homberg (Efze) wurden schwerverletzt in Krankenhaus eingeliefert. Der 56-jährige Volvo-Fahrer aus Worms blieb unverletzt.
Die Unfallstelle musste für 40 Minuten voll gesperrt werden.
Warum der VW-Bus-Fahrer auf die Gegenfahrbahn fuhr, ist noch nicht geklärt.