Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Reinhard Schnell

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau, Emma-Geenen-Straße, 2.7.19, 11.00 Uhr Bauarbeiter schwer verletzt

Ein Betriebsunfall ereignete sich am Dienstagvormittag in Landau, Emma-Geenen-Straße. Ein 53-jähriger Arbeiter arbeitete auf dem Dachboden eines Anwesens und stürzte mangels Sicherung auf den Betonboden des 2. OG. Mit schweren Wirbelsäulenverletzungen wurde der Mann nach notärztlicher Versorgung per Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ludwigshafen verbracht.

Landau, Horststraße, 2.7.19, 14.30 Uhr Verkehrsunfall; geschädigter Pkw gesucht

Eine79-jährige Pkw-Fahrerin verursachte nach eigenen Angaben an der Kreuzung Horststraße/Hainbachstraße in Landau am 2.7.2019, gegen 14.30 Uhr einen Verkehrsunfall. Beim Anfahren an der Ampel Richtung Horstbrücke vernahm sie ein Geräusch, welches sie den lose im Kofferraum transportierten Flaschen zuordnete. Später stellte sie an ihrem Pkw einen Streifschaden auf der Beifahrerseite ihres Pkw fest, begab sich zur Polizei und zeigte den Verkehrsunfall an. Zu einem möglich beteiligten Pkw oder einem anderen beteiligten Gegenstand konnte die Pkw-Fahrerin keine Angaben machen. Zeugen bzw. mögliche Geschädigte des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich bei der Polizei Landau unter 06341/2870 oder per Email pilandau@polizei.rlp.de zu melden.

Landau, Waffenstraße, 2.7.19, 15.15 Uhr Verkehrsunfallflucht

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag gegen 15.15 Uhr in Landau in der Waffenstraße an der Queichbrücke. Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer fuhr in südlicher Richtung an drei ordnungsgemäß geparkten Pkw vorbei. Als er sich in Höhe des letzten geparkten Pkw befand fuhr ein schwarzer Pkw in die Engstelle. Um eine Kollision zu vermeiden lenkte der 44-jährige seinen Pkw nach rechts und beschädigte den linken Außenspiegel des geparkten Pkw. Der schwarze Pkw fuhr ohne anzuhalten weiter. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich bei der Polizei Landau unter 06341/2870 oder per Email pilandau@polizei.rlp.de zu melden.

Landau, Martin-Luther-Straße, 2.7.19, 16.40 Uhr Verkehrsunfall mit leicht verletztem Radfahrer.

Zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten 83-jährigen Radfahrer kam es am Dienstagnachmittag an der Kreuzung Martin-Luther-/Weißquartierstraße in Landau. Der Radfahrer befuhr die bevorrechtige Weißquartierstraße in r Richtung. Eine aus der untergeordneten Martin-Luther-Straße und in westlicher Richtung fahrende 26-jährige Pkw-Fahrerin übersah den Radfahrer. Das Rad wurde am Hinterreifen erfasst. Der Radfahrer stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich hierbei am linken Arm. Der Rettungsdienst versorgte den Radfahrer und verbrachte ihn in ein Krankenhaus. Am Rad und Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 500EUR

Landau, L509 Höhe Ortsteil Queichheim, 2.7.19, 17.40 Uhr Insekt verursacht Verkehrsunfall

Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer fuhr in Landau von der Queichheimer Brücke in Richtung Autobahn. Nach eigenen Angaben flog ihm kurz vor dem Kreisverkehr bei geöffneter Seitenscheibe eine Wespe oder Biene ins Auto und traf ihn im Gesicht. Er erschrak, kam nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen, stieß gegen den Mast eines Verkehrszeichens und kam im Straßengraben zum Stehen. Das Verkehrszeichen wurde beschädigt. Am Fahrzeug war die vordere Stoßstange abgerissen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 800EUR geschätzt.