Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Reinhard Schnell

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dudenhofen: Diebstahl aus Kfz mit Täterfestnahme

(ots) – Eine Anwohnerin der Raiffeisenstraße vernahm am Mittwochabend gegen 23:15 Uhr, zunächst ein klirrendes Geräusch. Beim Blick aus ihrem Wohnungsfenster sah sie dann eine Person mit einem Holzstück in der Hand neben einem auf dem Parkplatz eines dortigen Lebensmittelmarktes geparkten Pkw stehen.

Die Person beugte sich durch die zersplitterte Fahrerseitenscheibe ins Fahrzeug und leuchtete hierzu vermutlich mit seinem Smartphone in den Innenraum. Danach entfernte sich der Täter fußläufig Richtung Landauer Straße.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte die von der Anruferin beschrieben Person durch eine Streife in der Landauer Straße angetroffen werden. Der 17 Jährige bestritt die Tat. Diebesgut konnte bei ihm nicht aufgefunden werden, was möglicherweise daran lag, dass sich solches nicht im Fahrzeug befand.

Der Jugendliche wurde im Anschluss auf der Dienststelle erkennungsdienstlich behandelt und an seine Erziehungsberechtigten überstellt.

Otterstadt: Von Fahrbahn abgekommen

(ots) – Ein 20Jähriger aus Speyer befuhr am Mittwochabend gegen 20 Uhr, mit einem Pkw Lotus, die K2 aus Speyer in Richtung Otterstadt.

In der Linkskurve im Bereich Reffenthal kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte dann mit mehreren dort auf der Grünfläche stehenden Verkehrszeichen. Der Fahrer als auch sein 18jähriger Beifahrer blieben glücklicherweise unverletzt.

An dem Fahrzeug und den beschädigten Verkehrszeichen entstand ein Gesamtschaden von ca. 6.000 EUR.

Schifferstadt: Verkehrsunfall mit Verletzten und 5.000 Euro Schaden

(ots) – Am Mittwoch, 03.07.2019, gegen 12:40 Uhr, musste eine 48-Jährige beim Abbiegen mit ihrem PKW in die Mannheimer Straße abbremsen. Eine dahinter fahrende 20-Jährige fuhr in der Folge mit ihrem PKW der 48-Jährigen auf. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Sachschaden in Gesamthöhe von circa 5.000 Euro. Darüber hinaus wurden zwei Insassen des vorderen Fahrzeuges leicht verletzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Waldsee: Vorfahrt missachtet – leicht verletzte Mofa-Fahrerin

(ots) – Am Mittwoch, 03.07.2019, gegen 06:25 Uhr, missachtete an der Kreuzung Goethestraße/Lerchenstraße eine 25-Jährige Fahrerin eines Mofa-Rollers die Vorfahrt eines 47-Jährigen PKW-Fahrers. Es kam zum Unfall, wobei die Motorrollerfahrerin stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Darüber hinaus entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 700 Euro an den am Unfall beteiligten Fahrzeugen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Römerberg: Exhibitionist – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Eine 65-jährige Spaziergängerin war bereits am Freitag (28.06.2019, 12.45 Uhr) im Bereich der großen Hohl, in der Nähe des dortigen Sportplatzes, in Römerberg zu Fuß unterwegs, als sie auf einen Mann mit einem Roller traf, der sie nach dem Weg fragte. Desweiteren öffnete er seine Hose und zeigte sein Geschlechtsteil. Die Frau schrie den Mann an. Er flüchtete anschließend mit seinem Roller.

  • Der Mann war circa 50 Jahre alt, trug einen Helm und fuhr mit einem roten Roller.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Maxdorf: Sachbeschädigung bei Kinderferienbetreuung

(ots) – Im Zeitraum vom 02.07.2019 um 18:00 Uhr bis 03.07.2019 um 07:00 Uhr wird durch bislang unbekannte Täter das Gelände der “Ortsranderholung Maxdorf” betreten. Dort sind Spielzelte aufgestellt, in welchen die Kinder Tagsüber spielen und betreut werden. Dort werden private Gegenstände der Kinder mit Farben und Sonnencreme beschmiert, so dass einige Gegenstände unbrauchbar werden. Die Höhe des Schadens steht noch nicht genau fest.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pwmaxdorf@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.