Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwache © Alexas_Fotos on Pixabay

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fulda: Auflieger mit Energiedrinks entwendet

(ots) – Unbekannte Täter entwendeten zwischen Mittwoch (3.7.), 23:50 Uhr und Donnerstag (4.7.), 1:50 Uhr, vom Autohafen Fulda-Nord einen Auflieger der mit 32 Paletten RED-BULL-Dosen beladen war.

Nach bisherigen Ermittlungen wurde der Sattelanhänger mit dänischer Zulassung vermutlich erst rund 35 Kilometer in Richtung Norden auf der Bundesautobahn A7 bis nach Niederaula in die Straße “Am Friedrichsfeld” gezogen. Nach rund einer Stunde Standzeit ging die Fahrt auf der A7 wieder zurück bis auf den Rastplatz “Günterswald”, dem späteren Fundort. Wo die Diebe das Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro umgeladen haben könnten, ist derzeit nicht bekannt.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Klein-Lkw verliert bei Unfall Ladung

Fulda (ots) – Am Freitagmorgen (5.7.), gegen 7:15 Uhr, kam es am Autobahndreieck Fulda zu einem Verkehrsunfall bei dem ein polnischer Klein-Lkw seine Ladung verloren hatte.

Der Fahrer dieses Lkw befuhr die Bundesautobahn A7 von Süd nach Nord und wollte einen Sattelzug überholen. Dabei touchierte der Lkw-Fahrer den Auflieger. Bei dem Zusammenstoß riss der Aufbau an dem Klein-Lkw ab und die Ladung rutschte von der Ladefläche.

Diese verteilte sich über die Fahrbahn. Beladen war der Lastwagen mit Autoteilen. Verletzt wurde niemand.

Es kam zu leichten Behinderungen des Verkehrs. Die Bergung der Ladung dauert derzeit noch an. Es entstand ein Schaden von rund 7.000 Euro.

Vermisster unversehrt aufgefunden

Fulda (ots) – Der vermisste Claus F., der aus einem Wohnheim in Schotten vermisst wurde, konnte unversehrt in der Nähe der Einrichtung aufgefunden werden.