Fast sieht es so aus, als sei der wirkliche Sieger der Platz des Golf-Resort Bitburger Land. CBA -4 wurde am Abend des 10. September 2013 verkündet. Die vier angetretenen Gruppensieger-Mannschaften stöhnten laut auf. „Ja, so hatte man es empfunden“, sagt Georg Amendt, Captain der Netto-Liga des GC Kurpfalz Limburgerhof. Schwere Regenfälle in der Nacht und ein anspruchsvoller Platz, Wind und Wetter machten den Finalisten das Leben schwer.
Amendt lobte seine Spieler voller Stolz. „Im letzten Jahr waren wir noch Zweiter in der Gruppe. In diesem Jahr Gruppensieger im „Stahlbad“ der Gruppe Süd mit 78 (!) Punkten Vorsprung vor dem GC Pfalz. Es ist unglaublich, welche Entwicklung die Mannschaft genommen hat. Ich bin sehr stolz heute den Siegerpokal und die große Meisterschaftsflasche in Empfang nehmen zu dürfen. Meister der Nettoliga in Rheinland-Pfalz/Saarland, das ist etwas ganz Besonderes!“
Gefeiert wird zu einem späteren Zeitpunkt zu Hause. Denn nicht wenige Teilnehmer sind morgens angereist und abends wieder nach Hause gefahren. 250 km in den Knochen und dennoch ein passables Turnier gespielt und mit 6 Punkten Abstand das Endspiel gewonnen, das sei eine tolle Sache, so der Captain. Aber auch diejenigen, die sich zu einer Übernachtung in der Eifel entschlossen hatten, waren über eine Erholungspause am Abend froh.
Einzelwertungen und Gesamtsieg gingen an den Tisch des GC Kurpfalz. So waren in den Wertungen Gisela Becks, Gerd Schwaninger und Gabriele Kuhnt ganz oben vertreten. Insgesamt ein klasse Turnierverlauf für die Truppe.
Schon unmittelbar nach der Siegerehrung konnte der Captain die Glückwünsche vom Management des GC Kurpfalz über WhatsApp entgegen nehmen.
Dass die Senioren-Nettoliga im Clubleben allgemein keinen richtigen Stellenwert hat , bedrückt die Teilnehmer ein wenig, aber der Freude über den Sieg tut dies keinen Abbruch, denn einen Meistertitel haben sie als einzige Clubmannschaft dieses Jahr errungen.
„Mit großer Freude und mit Stolz habe ich die Glückwünsche des Ausrichters, unseres Ligapräsidenten und der anwesenden Captains entgegen genommen und gebe diese an Euch alle direkt und 1:1. weiter“, so Amendt.
„Unser Erfolg ist nicht nur ein Erfolg der 14 Spieler/innen von Bitburg. Es ist ein gemeinschaftlicher Erfolg an dem alle beteiligt waren, egal ob Spieler, Helfer oder Sponsoren; egal, ob nur ein Spiel bestritten wurde oder alle. Der Erfolg soll uns beflügeln im Nächsten Jahr anzutreten um den Titel zu verteidigen“