Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe: Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt Karlsruhe
(ots) – Schwere Verletzungen erlitt am Freitagvormittag ein 19-jähriger Radfahrer in Karlsruhe, als er von einem abbiegenden Klein-Lkw gestreift wurde und hierdurch gegen ein Verkehrszeichen stieß.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 55-jährige Fahrer eines Klein-Lkws gegen 06:45 Uhr die Ottostraße von der Wolfartsweierer Brücke kommend in Richtung Killisfeld. An einer Grundstückseinfahrt wollte er in diese nach rechts abbiegen. Dabei übersah er offenbar den parallel zu ihm auf dem Radweg fahrenden 19-Jährigen, wodurch es zu einer leichten Kollision zwischen dem Lkw und dem Hinterreifen des Fahrrads kam. Durch die Berührung wurde der Zweiradfahrer nach rechts abgewiesen und kollidierte dort mit dem Mast eines Hinweisschildes.
Dabei erlitt der Fahrradfahrer schwere Verletzungen. Alarmierte Rettungskräfte versorgten den jungen Mann zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Karlsruhe: Passant mit Stahlkugeln beschossen
(ots) – Glücklicherweise unverletzt blieb ein Fußgänger als ihn ein Anwohner in der Brauerstraße mit einer Steinschleuder unter Beschuss nahm.
Stark erschrocken hat sich am Donnerstagvormittag gegen 09.25 Uhr ein 24-jähriger Fußgänger, als plötzlich kleine Stahlkugeln neben ihm einschlugen und von der Hauswand abprallten. Im Dachfenster eines gegenüberliegenden Wohnhauses konnte der Passant schließlich eine Steinschleuder erkennen.
Die hinzugerufene Polizeistreife sicherte insgesamt 25 Stahlkugeln im Umfeld der Tatörtlichkeit. Eine sich anschließende Wohnungsdurchsuchung führte zur Feststellung eines 40-jährigen Tatverdächtigen, zweier Schleudern sowie entsprechender Munition.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann oder gar selbst geschädigt wurde, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/6663411 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe: Kellerwohnung aufgebrochen
(ots) – Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 18:00 Uhr, und Donnerstag, 21:15 Uhr, brachen bislang unbekannt Täter eine in der Ernststraße in Karlsruhe-Rintheim befindliche Kellerwohnung auf. Beim Eintreffen der Polizei konnte eine aufgehebelte Eingangstür vorgefunden werden.
Da zunächst unklar war, ob sich die Täter noch in dem Objekt befinden, wurde die Wohnung umstellt. Die Einbrecher konnten allerdings nicht in der Wohnung angetroffen werden. Zahlreiche Spuren wurden sichergestellt. Die Höhe des durch den Einbruch entstandenen Schadens ist bislang noch nicht bekannt.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 0721/666-0, mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.