Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild © Rico_Loeb on Pixabay

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wohnhausbrand

Eulenbis (ots) – In den frühen Morgenstunden geriet ein freistehendes Wohnhaus in Eulenbis in Brand.

Das im Dachstuhl entstandene Feuer breitete sich im weiteren Verlauf auf den Rest des Hauses aus, ehe es von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden konnte. Die Bewohner des Hauses befanden sich nicht im Anwesen, sondern auf einer Urlaubsreise.

Ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei zu Folge entstand das Feuer nach einem Blitzeinschlag ins Dachgeschoß. Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.

Flächenbrand

Rodenbach (ots) – Vermutlich auf Grund von Funkenflug während der Mäharbeiten geriet am Freitag zur Mittagszeit eine Ackerfläche von etwa sieben Hektar zwischen Kühbörncheshof und Rodenbach in Brand.

Nur durch den koordinierten Einsatz sämtlicher Feuerwehren aus der näheren Umgebung, welche sich mit rund 100 Feuerwehrfrauen und -männern im Einsatz befanden, konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein nahegelegenes Waldgebiet verhindert werden.

Zu Verkehrsbeeinträchtigungen und/oder einer Gefahr für die Bevölkerung kam es durch den Brand nicht.

Verkehrsunfall

Hochspeyer (ots) – Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit kam ein Motorradfahrer in einer Linkskurve der B48 bei Hochspeyer nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dort kollidierte der alleinbeteiligte Fahrer zunächst mit einem Leitpfosten und anschließend mit Zeichen 274, welches als zulässige Höchstgeschwindigkeit 40 km/h ausweist. Auf Grund der Wucht des Aufpralls wurde das Verkehrsschild mitsamt Betonsockel umgerissen.

Der Motorradfahrer trug leichte Verletzungen davon, sein nicht mehr fahrbereites Kraftrad musste abgeschleppt werden.