Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Holger Knecht

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Mobiltelefon und Geldbörse geraubt – Zeugen gesucht

(ots) – Am Samstag gegen 12.45 Uhr belieferte die 31-jährige Geschädigte eine Apotheke in der Seckenheimer Straße mit Medikamenten.

Als sie gerade im Begriff war ihre leeren Transportboxen wieder im Fahrzeug zu verstauen, kam ein bislang unbekannter, dunkelhäutiger Täter mit dem Fahrrad auf sie zugefahren und stieß sie mit beiden Händen um. Der Unbekannte öffnete daraufhin die Beifahrertüre ihres Fahrzeugs und nahm das Mobiltelefon und die Geldbörse der Geschädigten an sich.
Danach flüchtete er mit seinem Mountain-Bike in Richtung Tattersall.

Die anschließende Fahndung verlief ergebnislos. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Heidelberg unter 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Mallau: Brand eines Gartenhauses

(ots) – Am Sonntagmorgen gegen 03.20 Uhr geriet aus bislang unbekannter Ursache ein Gartenhaus auf dem Gelände des Gartenvereins Mallau in Brand. Ein Anwohner aus der nahe gelegenen Morchfeldstraße war durch das nächtliche Gewitter geweckt worden, bemerkte den Brand und wählte umgehend den Notruf.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gartenhaus bereits im Vollbrand. Laut Einschätzung der Feuerwehr ist das Gebäude aufgrund eines durch den Brand beschädigten Stützbalkens einsturzgefährdet.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.
Personen wurden nicht verletzt.