Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
B27/Gem.Wehretal-Hoheneiche: Tödlicher Verkehrsunfall – Abschlussmeldung
(ots) – 15 Uhr – Im Zusammenhang mit dem tödlichen Verkehrsunfall auf der B 27 heute Morgen in der Gemarkung von Wehretal-Hoheneiche hat sich folgender Unfallhergang ergeben:
Zur Unfallzeit gegen 06:31 Uhr befuhr ein 26-Jähriger, der in Herleshausen gemeldet ist, die Bundesstraße mit dem Pkw in Richtung Bad Sooden-Allendorf.
Kurz vor dem „Hoheneicher Rondell“ in Höhe der dortigen Bushaltestelle geriet der Fahrer aus noch nicht näher bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo es dann zum seitlich versetzten frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lkw (15.000 zGG), der von einem 47-Jährigen aus Paderborn gefahren wurde, kam.
Dieser wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und in das Krankenhaus gebracht.
Der Pkw des 26-Jährigen wurde durch den Aufprall herumgeschleudert und kam in den dortigen Leitplanken zum Stehen.
Der 26-jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und dadurch tödlich verletzt.
Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde zusätzlich noch der Pkw eines 40-Jährigen aus Erkenschwick beschädigt.
Mittlerweile sind der Pkw und der Lkw geborgen und abgeschleppt worden, so dass die Vollsperrung um 12:02 Uhr aufgehoben wurde. Im Einsatz befanden sich die Straßenmeisterei und die örtlichen Feuerwehren. Der Sachschaden wird mit ca. 17.000 EUR angegeben.
Erstmeldung 12 Uhr:
(ots) – Um 06:40 Uhr wird heute Morgen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen Sontra-Wichmannshausen und Wehretal-Hoheneiche auf der B 27 gemeldet.
Aktuell ist dieser Streckenabschnitt voll gesperrt.
Bekannt ist bislang, dass ein Klein-Lkw und ein Pkw frontal kollidierten. Der Pkw-Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und tödlich verletzt.
Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und in das Krankenhaus gebracht.
Seitens der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter beauftragt.
Im Einsatz waren zudem die örtlichen Feuerwehren.
Ergänzende Angaben zum genauen Unfallhergang werden später nachgemeldet.
Fahrradfahrer schwer verletzt
Eschwege
Um 19:25 Uhr befuhr gestern Abend ein noch unbekannter Motorradfahrer die Hirschberstraße in Großalmerode-Rommerode. Dabei zog der Motorradfahrer einen fahrradfahrenden 39-Jährigen aus Großalmerode mit einem 10 Meter langem Seil hinter sich her. Ausgangs einer Rechtskurve in Höhe der Haus-Nummer 11 fuhr das Fahrrad jedoch geradeaus und prallte gegen eine am Fahrbahnrand aufgestellte Warnbake. Dadurch stürzte der Radfahrer und blieb verletzt auf dem Boden liegen. Der Kradfahrer stieg ab, schnitt das Seil durch und flüchtete von der Unfallstelle. Der 39-Jährige wurde schwer verletzt in das Klinikum nach Kassel gefahren. Das Motorrad soll laut Zeugenaussagen ein Kasseler-(KS) Kennzeichen haben. Sachschaden: 50 EUR. Hinweise nimmt die Polizei in Hessisch Lichtenau unter 05602/93930 entgegen.
Mitarbeiter des Bauhofs angegriffen
Eschwege
Um 07:26 Uhr wurde heute Morgen die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs Witzenhausen von einer maskierten Frau angegriffen. Die Mitarbeiter des Bauhofs waren zu diesem Zeitpunkt “An der Schlagd” in Witzenhausen bei Arbeiten mit Büsche- und Heckenschnitt beschäftigt, als die 55-Jährige mit “Febreze bewaffnet” einen Mitarbeiter in die Augen sprühte. Ein Zeuge, der helfend eingriff und versuchte die offensichtlich verwirrte Frau festzuhalten, wurde durch Bisse ebenfalls verletzt. Die alarmierte Funkstreife der Polizei in Witzenhausen konnte die Frau festnehmen. Beim Transport im Streifenwagen, randalierte diese weiter, wodurch auch der Streifenwagen verunreinigt wurde. Die (gesundheitlichen) Gesamtumstände der 55-Jährigen machten eine Einweisung in das ZPP nach Eschwege unumgänglich. Zusätzlich wurde noch ein dort parkender Pkw leicht beschädigt.