Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Reinhard Schnell

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Felsberg: Randalierer beschädigen Schulwände

(ots) – Unbekannte Täter haben im Zeitraum des letzten Wochenendes mehrere Außenwände der Drei-Burgen-Schule in der Straße “Untere Birkenallee” zerkratzt und durch Aufsprühen von insgesamt neun Tags beschädigt.

Die Täter betraten das frei zugängliche Schulgelände und sprühten mit schwarzer Farbe auf verschiedenen Außenwände unter anderen die Tags “ACAB” “420” “DBS Shit”. Insgesamt wurden Wandflächen in der Größe von ca. 6 Quadratmeter durch das Aufsprühen der Tags beschädigt. Weiterhin beschädigten die Täter Außenwände durch das Einritzen von drei Hakenkreuzen und dem Schriftzug “Adolf Heil SS”. Weiterhin ritzten die Täter zwei Linien in einer Länge von fünf bis sechs Metern über eine halbe Gebäudewand ein. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1.750 Euro geschätzt.

Die Melsunger Polizei hat Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.

Homberg: Einbrecher knacken Automaten in Gaststätte

(ots) – Unbekannte Täter sind in der Zeit von letzter Woche Mittwoch bis zum Montag in eine Gaststätte in der Freiheiter Straße eingebrochen und haben Münzgeld, Zigaretten und Schnaps entwendet.

Die Täter brachen das Schloss einer Nebeneingangstür der Gaststätte auf und gelangten auf diesem Weg in die Gaststätte. Im Gastraum brachen die Täter drei Geldspielautomaten und einen Zigarettenautomaten auf. Aus den Automaten stahlen sie Zigaretten und Münzgeld in bisher unbekannter Höhe bzw. Menge. Ferner nahmen die Täter einen Karton mit sechs Flaschen Jack Daniels mit. Sie richteten einen Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro an.

Hinweise bitte an die Polizeistation Homberg unter Tel.: 05681-7740.