Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vöhl-Dorfitter: Brandstiftung an Auto vor ehemaligen Nachtclub
(ots) – Am spätem Montagabend kam es vor dem ehemaligen Nachtclub in der Korbacher Straße in Dorfitter zu einer Brandstiftung an einem Pkw. Ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude konnte gerade noch verhindert werden.
Gegen 23.45 Uhr meldete ein Zeuge über Notruf, dass ein neben dem Gebäude stehender Pkw brennt. Durch die alarmierte Feuerwehr konnte der Pkw-Brand abgelöscht werden, bevor er auf das direkt daneben befindliche und derzeit leerstehende Gebäude des Nachtclubs übergreifen konnte. Bei dem durch das Feuer vollständig zerstörten Pkw handelt es sich um einem älteren und nicht mehr zugelassenen Ford. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizeistation Korbach wird von einer Brandstiftung am Pkw ausgegangen. In Tatortnähe sollen drei verdächtige Personen gesehen worden sein. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache und möglichen Tatverdächtigen werden von den Brandermittlern der Kriminalpolizei Korbach geführt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05631-9710 zu melden.
Frankenberg-Schreufa: 60 Rundballen beschädigt, Folien zerschnitten
(ots) – Am Freitagmorgen stellte ein Landwirt aus Schreufa fest, dass auf seiner Wiese beim Alten Festplatz von Schreufa die Folien an insgesamt 60 Silage-Ballen zerschnitten waren. Der oder die unbekannten Täter hatten die Folie offensichtlich mit einem Messer zerschnitten, dabei ritzten sie auch einen Schriftzug in die Folie. Dieser war nur schwer erkennbar, könnte aber “LOVE WAS HERE” lauten. Der Tatort befindet sich an der Landstraße in Richtung Sachsenberg, die Tatzeit liegt zwischen dem 15. Juni und dem 5. Juli. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro.
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-7203-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.