Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Reinhard Schnell

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eberbach: Alkoholisierter Mann beleidigt auf dem Bahnhofsplatz Passanten – Geschädigter gesucht!

(ots) – Am Montagmittag, gegen 14:15 Uhr, wurde der Polizei eine stark betrunkene Person gemeldet, die auf dem Bahnhofsplatz mehrere Passanten belästigen und beleidigen würde.

Vor Ort konnten die Beamten den alkoholisierten Mann antreffen. Laut Aussage von Zeugen habe dieser zuvor einen älteren Herrn, der mit einem Gehstock unterwegs war, mit Schimpfwörtern beleidigt und hatte dies erst unterlassen, als der unbekannte Mann in einen Bus einstieg und davonfuhr.

Die Beamten erteilten dem Betrunkenen einen Platzverweis, welchem er allerdings nicht nachkommen wollte. Der 58-Jährige musste die Beamten schließlich mit aufs Polizeirevier begleiten und wurde in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird nun wegen Beleidigung ermittelt.

Weitere Geschädigte und insbesondere der ältere Herr, der mit einem Bus davonfuhr, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach unter Tel.: 06271/9210-0 zu melden.

Schriesheim: Motorradfahrer missachtet Vorfahrt und kollidiert mit Hyundai – Mann wird verletzt in Klinik eingeliefert

(ots) – Ein 69-jähriger Motorradfahrer wurde am Montag, gegen 20:30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Theodor-Körner-Straße/Bismarckstraße verletzt. Der Motorradfahrer befuhr die Bismarckstraße und nahm an der Kreuzung einer von rechts kommenden 24-jährigen Hyundai-Fahrerin die Vorfahrt.

Mitten im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden, wobei der 69-jährige zu Boden stürzte und sich einen Armbruch sowie mehrere Prellungen zuzog. Er wurde von Rettungssanitätern erstversorgt und anschließend in eine Klinik gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Leimen: Radfahrer kollidiert an Kreuzung mit Mitsubishi und wird verletzt

(ots) – An der Kreuzung Kurfürstenallee/Karolingerallee ereignete sich am Montag, gegen 14:20 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 83-jähriger Radfahrer verletzt wurde. Der Mann war mit seinem Fahrrad in der Kurfürstenallee in Richtung Karlsruher Straße unterwegs und hatte an der Kreuzung einer von rechts kommenden 38-jährigen Mitsubishi-Fahrerin die Vorfahrt genommen.

Die beiden stießen im Kreuzungsbereich zusammen, woraufhin der Radfahrer stürzte. Er zog sich dabei eine Kopfplatzwunde sowie diverse Prellungen zu und musste stationär in einer Klinik aufgenommen werden.

Der geschätzte Sachschaden am Zweirad sowie am Mitsubishi beläuft sich auf insgesamt 2.000 Euro.

Wiesloch: Betrunken Verkehrszeichen überfahren und anschließend von der Unfallstelle geflüchtet

(ots) – Betrunken war am Montagabend gegen 22.15 Uhr ein 57-jähriger Autofahrer eines Suzuki in der Schillerstraße in Richtung Baiertaler Straße unterwegs. Dies hatte zur Folge, dass er in einer Rechtskurve nach links von der Straße abkam und ein Verkehrszeichen überfuhr.
Anschließend schoben der Fahrer und mehrere Helfer das Auto zu einer nahegelegenen Tankstelle.

Nachdem ein Zeuge die Polizei verständigt hatte, wurde der Fahrer auf dem Tankstellengelände angetroffen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Auf dem Revier entnahm ein Arzt eine Blutprobe, seinen Führerschein gab der Fahrer freiwillig heraus.
Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 5.000 Euro.

Dossenheim: Baumaschinen von Lagerplatz einer Baufirma gestohlen – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Über das vergangene Wochenende, im Zeitraum von Samstag, 14 Uhr und Montagmorgen, verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt auf den Lagerplatz einer Baufirma In der Straße Im Dosenwald.

Zunächst wurde das Schloss des Tores des umzäunten Geländes aufgebrochen. Auf dem Gelände wurden insgesamt vier große Schiffscontainer gewaltsam geöffnet und daraus mehrere Baumaschinen im Wert von weit über 10.000 Euro entwendet. Aufgrund der Größe und des Gewichts der Maschinen dürfte es sich um mehrere Täter gehandelt haben. Zum Abtransport des Diebesguts muss ein größeres Fahrzeug bzw. ein Anhänger verwendet worden sein.

Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06221/45690 beim Polizeirevier Heidelberg-Nord zu melden.

Leimen: 83-jähriger Radfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

(ots) – Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am frühen Montagnachmittag in Leimen ein 83-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt. Der Senior war gegen 14.30 Uhr mit seinem Fahrrad in der Kurfürstenallee in Richtung Karlsruher Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Karolinger Allee missachtete er die Vorfahrt einer 38-jährigen Frau, die mit ihrem Mitsubishi die Karolinger Allee in Richtung Wittelbacher Allee befuhr, und stieß mit ihr zusammen.

Der 83-Jährige stürzte und zog sich Verletzungen zu, die die stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus erforderlich machten. Lebensgefahr konnte von den behandelnden Ärzten ausgeschlossen werden.

Walldorf/BAB 6: Rücksichtsloser Autofahrer auf der A6 – Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte

(ots) – Ein rücksichtsloser Autofahrer war am frühen Dienstagmorgen auf der A 6 zwischen Heilbronn und Mannheim unterwegs. Ein 56-jähriger Mann fuhr kurz nach 2 Uhr mit seinem Merceds auf der linken Fahrspur der A 6 von Heilbronn in Richtung Mannheim, als von hinten, ebenfalls auf der linken Fahrspur, ein dunkler VW Golf mit hoher Geschwindigkeit herangefahren kam.

Kurz bevor dieser den Mercedes erreicht hatte, wechselte er auf die mittlere Spur und überholte den 56-Jährigen rechts. Nach dem Überholvorgang wechselte er so knapp vor dem Mercedes wieder nach links, dass dessen 56-jähriger Fahrer eine Gefahrenbremsung einleiten musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Golf fuhr anschließend mit rasanter Geschwindigkeit davon.

Der Geschädigte und auch ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, und offenbar ebenfalls gefährdet worden war, hielten auf der Tank- und Rastanlage Hockenheimring-Ost an und verständigten die Polizei. Das Kennzeichen des Golf konnten sich die Geschädigten notieren.

Eine Fahndung nach dem rücksichtslosen Golf-Fahrer verlief jedoch ohne Ergebnis. Gegen den noch unbekannten Fahrer des Golf wird nun wegen Nötigung und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Die Polizei sucht weitere Geschädigte, die durch das Fahrverhalten des Golf-Fahrers gefährdet worden waren und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Fahrer des Golf geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35824-0 zu melden.

Leimen-St.Ilgen: 57-jähriger Autofahrer verstirbt nach Unfall im Februar 2019 im Krankenhaus

(ots) – Am Samstag, 23.02.2019, um 15.15 Uhr, war es auf der B 3 zu einem Frontalzusammenstoß gekommen. Eine 37-jährige Mercedes-Fahrerin war bei der Fahrt auf der B 3 in Richtung Wiesloch nach links in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegen kommenden 57-jähriger Fahrer eines Opels zusammengestoßen.

Der 57-jährige Fahrer verstarb am Samstag, 06.07.2019 im Krankenhaus infolge seiner schweren Unfallverletzungen.