Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Büdingen: Schwer Verletzter von Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht
(ots) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag (9.7.) gegen 8.55 Uhr. Auf der Landstraße zwischen Rinderbügen und Büdingen kam ein Seat Toledo aus bislang unbekannter Ursache von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der 18-Jährige Fahrer musste eingeklemmt von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn mit schwersten Verletzungen in eine Frankfurter Klinik.
Wegen Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Landstraße bis 10.20 Uhr voll gesperrt. Es wurden Umleitungen eingerichtet. Hinweise auf ein weiteres beteiligtes Fahrzeug gibt es bislang nicht.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung zu setzen.
Nidda: Dieb ohne Gewissen
(ots) – Dass Diebe und Ganoven ihre Möglichkeiten ausnutzen, ist allseits bekannt und spiegelt sich in dem Sprichwort “Gelegenheit macht Diebe” wieder. Daher rät die Polizei immer wieder dazu, es den Gaunern mit Sicherungen und speziellen Verhaltensweisen schwer zu machen. In einem Fall in Nidda am Donnerstag (4.7.) offenbarte der dreiste Langfinger jedoch eine absolute Gewissenlosigkeit.
Eine geh- und sehbehinderte 72-Jährige befand sich gegen 17.05 Uhr beim Einkauf in Nidda. Nachdem sie ein paar Kleinigkeiten in einem Geschäft erstanden hatte, schob sie ihren Rollator zu einem Discounter in der Straße “Am Rauner Graben”. Um den Einkauf anschließend in ihrem Korb zu verstauen hielt die Seniorin, nach Verlassen des Marktes, an der Fensterfront im Außenbereich. Ihre Geldbörse legte sie dazu direkt vor sich auf die Fensterbank.
Der Dieb kam schließlich von hinten, griff um sie herum und nahm die Geldbörse an sich. Zu Fuß flüchtete der Mann in Richtung Stadtmitte und dann weiter mit einem Fahrrad. Zurück ließ er eine sehr aufgeregte und verunsicherte Dame. Ihr Portemonnaie mit Krankenversicherungskarte, Personalausweis, Bankkarte und Bargeld nahm er mit. Insgesamt etwa ein Wert von 150 Euro. Dabei dürfte der entstandene Sachschaden weniger stark ins Gewicht fallen, als die möglicherweise bleibende Angst und das Unsicherheitsgefühl.
Die Polizei in Büdingen sucht in diesem Zusammenhang nach folgender Person:
- Der Dieb soll 170-180 cm groß und schlank sein und dunkelblonde bis hellbraune kurze Haare haben. Das Alter des Mannes wird auf 30-40 Jahre geschätzt. Er soll an diesem Donnerstag ein braun-orangefarbenes Shirt und blaue Bermudas getragen haben. Geflohen sei er mit einem älteren schwarz-silbernen Tourenrad.
Hinweise zur Identität des gesuchten Mannes bzw. Meldungen von Zeugen des Vorfalls bitte unter Tel.: 06042/9648-0 an die Polizei in Büdingen.
Butzbach: Fahrrad aus Kellerraum gestohlen
(ots) – Aus dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Mozartstraße entwendeten Diebe ein Trekkingrad. Am Dienstag den 25.6. stand das schwarze Ghost Fahrrad des Typs Kato noch verschlossen in dem Keller. Am letzten Freitag (05.07.) gegen 17 Uhr bemerkten die Besitzer den Verlust des Rades im Wert von ca. 500 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Butzbach, Tel.: 06033/7043-0 in Verbindung zu setzen.
Münzenberg: Geparktes Auto verkratzt
(ots) – Tiefe Kratzer an der rechten Fahrzeugseite eines schwarzen Renault hinterließen Vandalen am Sonntag zwischen 1.30 Uhr und 2.30 Uhr. Sie beschädigten das in der Dühbergstraße in Trais-Münzenberg am rechten Fahrbahnrand geparkte Auto mutwillig und verursachten einen Schaden von ca. 500 Euro.
Die Polizei Butzbach sucht in diesem Zusammenhang nach drei Jugendlichen.
- Die drei, etwa 17 Jahre alten deutschen Halbstarken haben eine schlanke Statur. Einer hatte blondes Haar und eine “Topfschnitt”-Frisur mit Fransen. Ein zweiter trug einen schwarzen Kapuzenpulli mit weißen Streifen auf den Ärmeln. Dieser hatte dunkles lockiges Haar, an den Seiten kurz rasiert.
Hinweise bitte unter Tel.: 06033/7043-0.
Bad Nauheim: Fahrrad vor Schwimmbad gestohlen
(ots) – Am Montag zwischen 16.15 Uhr und 19.45 Uhr besuchte ein junger Mann das Usa-Wellenbad “In der Au”. Sein Rad hatte er an einem Ständer vor dem Bad angeschlossen. Als er den Heimweg antreten wollte, musste er feststellen, dass das schwarz-gelbe Cube AimPro Mountainbike gestohlen wurde. Das Rad hatte einen Wert von etwa 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.
Friedberg: Vorfahrt genommen
(ots) – Leicht verletzt brachte ein Rettungswagen am Montagabend die Fahrerin eines VW Passat in ein Krankenhaus. Eine 58-Jährige aus dem Wetteraukreis nahm ihr offenbar an der Kreuzung Saarstraße Ecke Kettelerstraße die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß mit dem i10 der 58-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 5.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.
Rosbach: Auto gestreift und abgehauen
(ots) – Einen am Fahrbahnrand der Homburger Straße in Ober-Rosbach parkenden Mercedes A-Klasse streifte offenbar ein anderer Verkehrsteilnehmer. Am Montag (8.7.) zwischen 8 Uhr und 11 Uhr ließ er Schäden am linken hinteren Kotflügel und Stoßstange des Mercedes zurück und flüchtete. Auf etwa 800 Euro beläuft sich der Schaden. Die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 bittet um Hinweise von Zeugen.
Florstadt: Außenspiegel abgefahren
(ots) – Vermutlich im Vorbeifahren beschädigte ein Verkehrsteilnehmer einen am Straßenrand der Schloßstraße in Stammheim parkenden Ford Tourneo. Dabei ging der linke Außenspiegel des Ford zu Bruch. Es entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Ohne sich um diesen zu kümmern fuhr der bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer davon. Die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 ermittelt wegen Unfallflucht und bittet Zeugen, sich unter der angegebenen Nummer zu melden.
Altenstadt: Auffahrunfall
(ots) – Zwei leicht Verletzte und Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalles von Montag (8.7.) gegen 16.15 Uhr. Zwei Kleinlaster und ein Daimler PKW fuhren hintereinander über die B521 von Altenstadt in Richtung Höchst. Als der 80-jährige Fahrer des PKW nach links in einen Feldweg einbog bemerkte dies der Fahrer des nachfolgenden Transporters gerade noch rechtszeitig und bremste seinen Kleinlaster ab. Der Fahrer des zweiten Kleinlasters, ein 34-Jähriger aus Altenstadt, erkannte das Bremsmanöver offenbar zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden Transporter auf. Dabei schob er diesen in den PKW Daimler des Seniors aus Altenstadt.
Die Fahrer der beiden Kleinlaster verletzten sich beim Unfall leicht und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der 80-Jährige Senior und seine gleichaltrige Beifahrerin blieben unverletzt. Im Feierabendverkehr kam es zu Behinderungen.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung zu setzen.
Hirzenhain: Spritztour ohne Führerschein
(ots) – Am Freitag früh gegen 1.35 Uhr meldete eine Zeugin über Notruf einen Unfall zwischen Merkenfritz und Gedern. Zwischenzeitlich seien alle Insassen aus dem Kleinwagen geklettert. Es sei kein weiteres Fahrzeug am Unfall beteiligt. Als eine Streife der Polizei am Unfallort eintraf, fand sie einen komplett demolierten Audi vor.
Außerdem stellte sich zunächst die Frage, welcher der minderjährigen Insassen wohl am Steuer saß. Schließlich stellte sich heraus, dass der 13-Jährige sich zu einer Spritztour mit dem Auto der Mutter entschloss. Dabei traf er die beiden 15- und 17 Jahre alten Bekannten und lud sie ein mitzufahren. Im Laufe der Spritztour tauschte man offenbar schließlich auch mal die Sitzplätze.
So steuerte dann ebenfalls der 17-Jährige die Karosse. Er war es wohl auch, der das Auto am Ortseingang von Merkenfritz in die Leitplanke fuhr. Seit Mai 2019 ist er im Besitz einer Fahrerlaubnis, jedoch nur, wenn er begleitet fährt. Die Begleitung durch zwei Minderjährige zählt da nicht. Außerdem zeigte der Atemalkoholtest über 1 Promille. Sein frisch erlangter Führerschein dürfte also erst mal wieder futsch sein.
Als positive Nachricht ist zu berichten, dass sich keiner der Jungs verletzte. Der Sachschaden beläuft sich an einigen Metern Leitplanke und dem Audi auf insgesamt 20.000 Euro.
Bad Vilbel: Stoßstange verkratzt
(ots) – Während der blaue Opel Corsa zwischen Sonntag (7.7.) gegen 21.30 Uhr und Montag (8.7.) gegen 15.40 Uhr in der Huizener Straße längs der Fahrbahn parkte, fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in das Fahrzeug hinein. Es entstanden Kratzer an der Stoßstange des Opels vorne links. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht darum und flüchtete von der Unfallstelle.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 zu melden.