Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vorfall am Bahnhofsvorplatz – Wer kann Hinweise geben?

Kaiserslautern – Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einer Körperverletzung machen können, die sich am Mittwochabend auf dem Bahnhofsvorplatz zugetragen hat. Erste Ermittlungen ergaben, dass ein 17-jähriger Asylbewerber gegen 20 Uhr auf drei Männer und eine Frau traf. Er soll die Anwesenden nach Zigaretten gefragt haben. Im Zuge dessen wurde der Asylbewerber aus der Gruppe stark Alkoholisierter fremdenfeindlich beleidigt. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der sowohl der 17-Jährige, als auch ein 34-jähriger Mann aus der Gruppe leicht verletzt wurden. Alle Beteiligten sind bereits polizeilich in Erscheinung getreten, jedoch liegen keine Erkenntnisse zu rückliegenden politisch motivierten Taten vor. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Zeugen, die den Vorfall beobachteten, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0631/ 369 2620.

Beim Entspannungsyoga eingeschlafen

Kaiserslautern – Eine Polizeistreife wurde in der Nacht zu Donnerstag von einem Zeugen angehalten. Dieser gab an, dass er Probleme habe in die Tiefgarage seiner Wohnung in der Bremerstraße zu gelangen. In der Einfahrt läge nämlich eine nicht ansprechbare Person auf einer Matratze. Die Einsatzkräfte fuhren die Örtlichkeit an und konnten dort tatsächlich eine schlafende Frau antreffen. Nach mehrmaligem Ansprechen erwachte die 60-Jährige aus ihrem Tiefschlaf und bestätigte, dass es ihr gut ging. Sie teilte den Beamten mit, dass sie lediglich beim Entspannungsyoga eingeschlafen sei und machte sich anschließend auf den Heimweg.

Nach Vorfahrtsunfall: Zwei Verletzte und Totalschaden

Kaiserslautern – Auf der Kreuzung Mainzer Straße / Benzinoring ist es am Mittwoch zum Vorfahrtsunfall gekommen. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Ein 18-jähriger Autofahrer fuhr gegen 13.30 Uhr die Mainzer Straße stadteinwärts. An der Kreuzung Mainzer Straße / Benzinoring missachtete der Mann das Rotlicht der Ampelanlage. Sein Wagen kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Die Insassen des Wagens, der 60-jährige Fahrer und eine 51-jährige Mitfahrerin, wurden leicht verletzt. Der 60-Jährige wollte nach links in den Benzinoring abbiegen, als es zum Unfall kam. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Polizei schätzt den wirtschaftlichen Schaden auf etwa 16.000 Euro. Die Unfallwagen wurden abgeschleppt. |erf