Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kreis Mainz-Bingen
Nierstein: Graffitis am Rheinufer
(ots) – Ein Zeuge stellte an Sitzbänken und Pflanzkübeln im Bereich des Niersteiner Rheinufers (neben dem “Imbiss Kunz”, rheinabwärts) mehrere Graffitis fest. Bisher unbekannte Täter haben mittels einer runden Schablone Graffitis mit “187 STRASSEN BANDE” an 5 Sitzbänken und 5 Pflanzkübeln sowie auf zwei weiteren die Abkürzungen “SGE” und “UF97” angebracht.
Bei den Tätern könnte es sich um Sympathisanten der gleichnamigen Hip-Hop Band (187 Strassenbande) bzw. um Anhänger von Eintracht Frankfurt handeln. An einem Pflanzkübel wurde auch noch ein Hakenkreuz mit derselben Farbe aufgebracht.
Die Graffitis dürften nach momentanem Stand schon am vorhergehenden Wochenende, Samstag, 06.07.2019, vorhanden gewesen sein. Auch hier bittet die Polizei um Ihre Mithilfe, sollten Sie irgendwelche Beobachtungen gemacht haben.
Nierstein: Abgetretene Außenspiegel im Bleichweg
(ots) – Am Samstagvormittag meldet ein aufmerksamer Passant, dass an einem geparkten blauen Opel Corsa auf dem P&R-Parkplatz hinter dem Bahnhof Nierstein, im Bleichweg, beide Außenspiegel abgebrochen seien und auf dem Dach/ vor dem Auto liegen würden. Die beiden Außenspiegel wurden offensichtlich gewaltsam entfernt. Der Tatzeitraum ist noch unbekannt.
Die Polizei bittet um Kontaktaufnahme, sollte Ihnen hier etwas aufgefallen sein.
Ein Anruf kann viel Schlimmes verhindern
Oppenheim (ots) – Ein 56-jähriger Frankfurter rief am Samstagabend, gegen 21 Uhr, die Polizei um Hilfe, da seine sehr aufgebrachte und auch alkoholisierte Ehefrau am Amtsgerichtsplatz in Oppenheim gerade mit dem Auto losfahren wollte.
Die Frau konnte davon überzeugt werden, dass der Autoschlüssel vorerst auf der Inspektion besser aufgehoben ist. So behielt sie ihren Führerschein, muss keine Strafe zahlen und es wurde niemand in Gefahr gebracht oder gar verletzt.
Bus touchiert Fahrgast
Bingen (ots) – Am Samstagmittag stieg an der Haltestelle Römerstraße in Bingen-Sponsheim ein 85-jähriger Fahrgast aus dem Linienbus. Der 50-jährige Busfahrer fuhr wieder los und bog nach links ab. Hierbei scherte das Heck des Busses aus und touchierte den noch auf dem Gehweg stehenden
85-jährigen. Der Busfahrer führte seine Fahrt fort, da er den Unfall nicht bemerkte.
Der 85-jährige Fahrgast erlitt vermutlich eine Rippenfraktur und wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus verbracht. Der Busfahrer erschien bei der Polizeiinspektion Bingen,
nachdem er von dem Unfall gehört hatte.
Jogger von PKW erfasst
Oppenheim (ots) – Am Mittwoch, 10.07.2019, gegen 13 Uhr, kam es in der Oppenheimer Altstadt an der Ecke Burgstraße/ Zuckerberg (nahe der Burgruine) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Jogger und einem PKW.
Der Jogger kam vom Feldweg der Burgruine her und überquerte die Burgstr., als der PKW aus der Straße “Zuckerberg” kam und ihn erfasste. Der 21-jährige Jogger kam zu Fall und erlitt mehrere Prellungen, eine Gehirnerschütterung und kann sich an den Vorfall nicht mehr erinnern.
Er weiß nur noch, dass es sich um ein weißes, größeres Fahrzeug gehandelt hatte, was links in die Burgstraße eingebogen war.
Bitte melden Sie sich, falls Sie hierzu Beobachtungen gemacht haben!