Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Polizeiwagen, Auto © Reinhard Schnell

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auffahrunfall zwischen Taxi und Rettungsdienst

Schriesheim (ots) – Am Sonntagmorgen, 03:36 Uhr, befuhr ein Fahrzeug des Rettungsdienstes (ohne Patienten) die B3 in Richtung Norden. Der Rettungswagen fuhr einem Taxi hinterher, als dieses kurz nach der Ortsausfahrt Schriesheim bremste, um einem Karton auf der Fahrbahn auszuweichen.

Der 25-jährige Fahrer des Rettungswagens bemerkte das Bremsmanöver zu spät und fuhr auf das Taxi auf. Durch den Unfall wurden sowohl der 56-jährige Fahrer des Taxis, als auch sein Fahrgast leicht verletzt.

Der 28-jährige Fahrgast wurde zur medizinischen Abklärung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Rettungswagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die genaue Schadenshöhe ist noch Unbekannt.

Gemarkung Ketsch: Auf drei Rädern auf der Autobahn 6 unterwegs

(ots) – Am Sonntagmorgen gegen 06:28 Uhr wurde von einem Verkehrsteilnehmer auf der A6 ein anderes Fahrzeug gemeldet, welches offensichtlich ohne vordere Stoßstange und mit drei Rädern unterwegs war.
Es gelang dem Anrufer schließlich, den anderen Fahrer in seinem weinroten Nissan Primera zum Anhalten zu bewegen. Das Fahrzeug kam auf der A6 zwischen Dreieck Hockenheim und der Anschlussstelle Mannheim/Schwetzingen zum Stehen.

Die herbeigerufenen Kollegen konnten bei dem 26 jährigen Fahrer einen deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein Test ergab einen Wert von ca. 1,4 Promille. Der Fahrer konnte sich nicht an seine gefahrene Wegstrecke erinnern. Auch wo er seine Stoßstange und sein Vorderrad verloren haben könnte, wusste er nicht.
Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und dem Fahrer eine Blutprobe entnommen.
Zudem muss er die nächste Zeit ohne Führerschein auskommen da dieser sichergestellt wurde.

Zeugen, denen das Fahrzeug im Laufe der Nacht aufgefallen ist und sachdienliche Hinweise zur Sache machen können, werden gebeten sich mit dem Verkehrskommissariat in Walldorf in Verbindung zu setzen. Tel: 06227-358260.

Neckarbischofsheim: Verpuffung beim Grillen, zwei Verletzte

(ots) – Am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, kam es bei einem Anwesen im Lerchenweg während eines Grillabends zu einer Verpuffung des Grillfeuers bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Der 45-jährige Grundstückseigentümer wollte nach dem Grillen, ein sogenanntes Schwedenfeuer auf der Grillstätte entfachen. Hierzu legte er einen tags zuvor präparierten Holzstamm waagrecht auf die Glut und nicht wie üblich senkrecht. Der Holzstamm war teilweise mit Öl getränkt, weshalb sich ein Gas-/Luftgemisch bildete und sich anschließend in einer Verpuffung entzündete.

Hierbei zog sich ein 22-Jähriger Verbrennung im Gesicht und an beiden Armen zu. Er wurde unter notärztlicher Begleitung in eine Spezialklinik gebracht. Ein 17-Jähriger zog sich Verbrennungen an einer Hand zu. Nach der Behandlung konnte er das Krankenhaus wieder verlassen.

Der 45-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
Das Polizeirevier Sinsheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eberbach: VW-Beetle Cabrio beschädigt – Zeugen gesucht!

(ots) – Eine 18-jährige aus Eberbach musste am Freitagabend, gegen 18.00 Uhr feststellen, dass Unbekannte an ihren vor dem Haus geparkten VW-Beetle Cabrio das Verdeck aufgeschlitzt haben.
Der Pkw war in der Straße “Grazert” am Mittwoch, gegen 13.00 Uhr, geparkt worden.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Eberbach (Tel.: 06271/9210-0) zu melden.