Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Battenberg – Raubüberfall auf Tankstelle scheitert – Täter maskiert und bewaffnet
Korbach (ots) – Schnell und erfolglos endete am Mittwoch ein versuchter Raubüberfall auf eine Tankstelle in Battenberg. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.
Der maskierte Täter betrat gegen 13.45 Uhr die Tankstelle in der Battenfelder Straße in Battenberg. Im Verkaufsraum bedrohte er eine Angestellte mit einer Schusswaffe, vermutlich einem Revolver. Mit den Worten “Hände hoch, Kasse auf” forderte er sie zur Herausgabe des Bargeldes auf. Die Angestellte reagierte, indem sie ihren Chef rief, der sich zu diesem Zeitpunkt im angrenzenden Lager aufhielt.
Daraufhin ergriff der Räuber die Flucht ohne Beute. Er flüchtete zu Fuß in Richtung Ortsmitte von Battenberg. Die Angestellte blieb unverletzt. Der Raubüberfall dauerte insgesamt weniger als eine Minute. Die Polizeistation Frankenberg und die Kriminalpolizei Korbach führten die ersten Ermittlungen am Tatort.
Von dem Täter liegt der Polizei folgende Beschreibung vor:
- männlich, ca. 16 bis 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlanke Figur, sprach akzentfrei Deutsch mit hoher Stimme, bekleidet mit: dunkler Jeanshose, dunklem Kapuzenpullover, wobei die Kapuze über den Kopf gezogen war, Turnschuhe mit heller Sohle, führte Rucksack der Marke “Puma” mit, bewaffnet mit Schusswaffe, vermutlich Revolver, maskiert mit dunkler Sturmhaube oder Mütze mit Augenlöchern.
Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen. Hinweise zum Tatgeschehen, dem unbekannten Täter oder sonstige verdächtige Beobachtungen nimmt die mit den weiteren Ermittlungen betraute Kriminalpolizei in Korbach, Tel. 05631-971-0, oder jede andere Polizeidienststelle, entgegen.