Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Neckargemünd: 32-jähriger Harley-Fahrer bei Unfall leicht verletzt
(ots) – Zum Glück nur leichtere Verletzungen zog sich ein 32-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am Donnerstag gegen 12.15 Uhr auf der B 45 zu. Nach den bisherigen Unfallermittlungen war eine 33-jährige Fahrerin eine Ford Fiesta in Richtung Bammental unterwegs und bog in Höhe der Walkmühle nach links ab. Trotz bestehendem Überholverbot überholte der Harley-Fahrer, wodurch es zur Kollision kam.
Der Zweiradfahrer stürzte und zog sich eine Schnittwunde am Knie zu. Nach der ärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Heidelberg eingeliefert. Das Motorrad wurde abgeschleppt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Gegen den Motorradfahrer wird ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
BAB 656/B 37: Einstündige Sperrung der BAB 656 in Richtung Mannheim ab 12 Uhr
(ots) – Heute Morgen gegen 02.30 Uhr verfuhr sich ein Schwerlasttransporter. Dieser fuhr auf die Bundesautobahn 656 anstatt am Autobahnkreuz Walldorf auf die Bundesautobahn 6. Der Transporter musste zunächst in einem Baustellenbereich geparkt werden, es kam in der Nacht zu Verkehrsbehinderungen.
Der Schwerlasttransporter wird nun gegen 12 Uhr auf aus dem Baustellenbereich rückwärts auf seine ursprüngliche Route geführt.
Der Verkehr der Bundesstraße 37/ Bundesautobahn 656 in Richtung Mannheim wird deshalb ab 12 Uhr an der Ausfahrt Wieblingen-Rittel abgeleitet. Außerdem wird die Abfahrt der Bundesautobahn 5 in Richtung Mannheim, auf die BAB 656 ebenfalls gesperrt.
Die Sperrungen und Ableitungs-/ Umleitungsmaßnahmen sollen etwa eine Stunde andauern.
Update 13:15 Uhr:
BAB 656/ B 37 – (ots) – Der Schwertransport, der sich heute Nacht verfahren hatte, konnte ohne Probleme wieder auf seine ursprüngliche Route geleitet werden.
Die Sperrungen wurden aufgehoben!
Waibstadt/Sinsheim/B292: Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – Zeugen gesucht
(ots) – Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermitteln derzeit die Beamten des Polizeipostens Waibstadt.
Am späten Montagabend gegen 22.20 Uhr war ein Autofahrer auf der B 292 von Sinsheim in Richtung Waibstadt unterwegs, als ihm kurz nach dem Parkplatz zwei überholende Autos trotz durchgezogener Linie entgegenkamen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste der Geschädigte eine Vollbremsung einleiten.
Die Autofahrer setzten unbeeindruckt ihre Fahrt fort. Hinweise zu den Fahrzeugen bzw. Kennzeichen konnte der Geschädigte nicht machen.
Verkehrsteilnehmer, die auf den Vorfall am Montagabend aufmerksam wurden, werden daher gebeten, sich beim Polizeiposten Waibstadt, Tel.: 07261/5807, oder beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu melden. Insbesondere könnte der Autofahrer, der von den beiden Fahrzeugen in Richtung Sinsheim überholt wurde, wichtige Angaben machen.
Neckargemünd: Sachbeschädigung in der Stephen-Hawking-Schule – Zeugen gesucht
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In mehrere Häuser der Stephen-Hawking-Schule in der Straße “Im Spitzerfeld” begaben sich in der Zeit zwischen Dienstag- und Mittwochmorgen bislang unbekannte Täter und richteten ein Bild der Verwüstung an. Abflüsse der Toiletten wurden mit Papiertüchern verstopft und Stockwerke geflutet. Zudem verstreuten die Unbekannten Papiertücher, beschädigten Türen wie auch Deckenleuchten, rissen Seifenspender und Papierkörbe von den Wänden, so dass beträchtlicher Sachschaden entstanden sein dürfte.
Der Sachschaden an den beschädigten Türen dürfte sich ersten Angaben zufolge auf mehrere tausend Euro belaufen. Am Mittwochmorgen wurde die Beschädigungen festgestellt und umgehend die Neckargemünder Polizei kontaktiert.
Die Ermittlungen der Beamten dauern derzeit noch an. Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Personen oder sonstige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel.: 06223/9254-0, zu melden.
Weinheim: Beide Unfallbeteiligte alkoholisiert
(ots) – Am Mittwochabend gegen 20 Uhr kam es in der Werderstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern. Verursacht hatte den Crash ein 53-jähriger alkoholisierter Radfahrer, der beim Abbiegen mit einem entgegenkommenden 69-jährigen E-Bike-Fahrer kollidierte.
Dieser Radfahrer stürzte und zog sich Verletzungen zu, die nach der Erstversorgung an der Unglücksstelle in einem Mannheimer Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Verursacher fest und ordneten eine Überprüfung an. Der aus Heppenheim stammende Mann hatte über ein Promille Alkohol intus und musste eine Blutprobe über sich gehen lassen.
Auch der verletzte E-Bike-Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung. Im Krankenhaus wurde auch bei ihm eine Blutprobe entnommen. In welcher Höhe Schaden an den Fahrrädern entstand, ist bislang nicht bekannt.
Weinheim: Karosserien zerkratzt – Schadenshöhe noch unklar – Hinweise an die Polizei
(ots) – Die Beifahrerseiten von fünf geparkten Smart, die in der Lützelsachsener Straße in Höhe des Anwesens Nr. 25 abgestellt waren, zerkratzten am Mittwochmittag bislang unbekannte Täter. Tatzeit dürfte zwischen 12 und 12.30 Uhr gewesen sein.
In welcher Höhe Gesamtsachschaden entstand, ist aktuell noch nicht geklärt und Gegenstand der weiteren Überprüfungen. Die Beamten des Polizeireviers Weinheim ermitteln und bitten Zeugen, die evtl. auf die Beschädigungen aufmerksam wurden, sich unter Tel.: 06201/10030 zu melden.
Sinsheim: Ford Focus beschädigt und geflüchtet – Hinweise an die Polizei
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen vor der Brauerei in der Keltergasse abgestellten Ford Focus beschädigte am Mittwoch ein bislang unbekannter Autofahrer, richtete Schaden von rund 1.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen 17.30 und 21.15 Uhr. Sie erstattete Anzeige bei den Beamten des Polizeireviers Sinsheim, die nun wegen Unfallflucht ermitteln. Zeugen, die Angaben zu dem Verursacher machen können, werden gebeten, sich unter Tel.: 07261/6900 zu melden.