Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Getränkekisten aus Vereinsheim gestohlen
Ebersburg – (ots) – In einem unbekannten Zeitraum vor Donnerstabend (18.7.) drangen Unbekannte gewaltsam über ein Fenster in das Vereinsheim eines Boxer Klubs in der Straße “Im Wittiggrund” außerhalb der Ortslage von Weyhers ein. Dabei entwendeten die Täter mehrere Kisten mit diversen Getränken im Wert von rund 100 Euro. Der verursachte Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Schotten/Rainrod: Jagdwilderei
(ots) – Unbekannte Täter wilderten zwischen Mittwoch (17.7.) und Donnerstagvormittag (18.7.) ein Wildschwein in der Gemarkung “Gierbach” im Jagdbezirk Schotten/Rainrod. Die Sau lag auf einem Stoppelacker und war mit einem Schuss erlegt worden. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Hünfeld: Bundespolizei sucht Zeugen – Steinewerfer bremsen Zugverkehr aus
Bundespolizeiinspektion Kassel
(ots) – Jugendliche sollen am vergangenen Mittwochabend (17.07.), gegen 20 Uhr, kurz vor dem Bahnhof Hünfeld einen Zug (Fahrstrecke Fulda-Hünfeld) mit Steinen beworfen haben. Ein Lokführer informierte die Bundespolizei. Personen wurden bei dem Vorfall zum Glück nicht verletzt. Für den Zugverkehr wurde vorsorglich Langsamfahrt für diesen Bereich angeordnet. Hierdurch gab es für fünf nachfolgende Züge geringe Verspätungen.
- “Haben nur eine Plastikflasche geworfen!”
Bei den Werfern soll es sich nach Angaben eines Bahnmitarbeiters um zwei Jugendliche gehandelt haben. Bundespolizisten trafen zwei 16- und 17-jährige Jungen noch im Nahbereich an. Auf Vorhalt gaben sie an, nur eine Plastikflasche geworfen zu haben.
- Zeugen gesucht!
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0561/81616 – 0 bzw. der kostenfreien Hotline 0800 6 888 000 oder über Internet www.bundespolizei.de zu melden.
- Hinweis der Bundespolizei
Kommt es durch solche Handlungen zu Unfällen, Personen- oder Sachschäden, können, neben den strafrechtlichen Konsequenzen, auch nicht unerhebliche zivilrechtliche Forderungen auf die Verursacher zukommen. Nicht nur Steine, auch gefüllte Plastikflaschen können bereits zu Beeinträchtigungen bzw. Beschädigungen führen und somit eine gefährliche Situation herbeiführen.