Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bei Personenkontrolle Amfetamin gefunden

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einer Personenkontrolle in der Landauer Straße am 19.07.2019 gg. 01:00 Uhr wurden zwei 34-jährige Männer überprüft. Bei einem der Beiden wurden 3,2 gr weißes Pulver aufgefunden, bei dem es sich um Amfetamin handelte. Der Mann wurde mit zur Dienststelle genommen und erkennungsdienstlichen Maßnahmen unterzogen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.


Sperrung Bahnübergang auf K 9 nicht ausgeschildert

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 18.07.2019 gg. 18:00 Uhr, wurde der Bahnübergang auf der Kreisstraße 9 (Hambacher Kreuz) aufgrund Sanierungsarbeiten gesperrt. Die Halbschranken wurden geschlossen. Allerdings: Die Verantwortlichen der Bahn hatten die Sperrung nicht ausgeschildert, so dass die Verkehrsteilnehmer lange vor den heruntergelassenen Schranken standen.

Noch ein Hinweis: Wer mit einem Fahrzeug einen Bahnübergang trotz geschlossener Schranke oder Halbschranke überquert, riskiert ein Bußgeld von 700 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie drei Monate Fahrverbot. Für Fußgänger in einer solchen Situation ist ein Bußgeld von 350 Euro und ein Punkt in Flensburg vorgesehen.


Technischer Defekt – Pkw fängt in Garage Feuer

Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern (Foto: Polizei RLP)
Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein aufmerksamer Bürger nahm beim Vorbeifahren im Bereich Ritterbüschel, im Neustädter Stadtteil Lachen-Speyerdorf, Brandgeruch wahr. Bei einer genaueren Nachschau stellte der Mann fest, dass Rauch aus einer Garage kam. Wenig später stellten die Eigentümer des Fahrzeugs fest, dass ihr Pkw brennt und verständigten die Feuerwehr.

Die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren waren mit insgesamt 30 Mann im Einsatz. Ein Übergreifen der Flammen auf den Garagenkomplex konnte durch konsequentes Ablöschen und Herausziehen des Fahrzeugs aus der Garage verhindert werden. Am Fahrzeug und der Garage entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden in Höhe von ca. 6000 EUR. Personen kamen nicht zu Schaden. Wodurch die Limousine in Brand geriet, ist unklar, die Feuerwehr vermutet einen technischen Defekt.