Lindenberg – Am Freitag, 19.07.19, kam es kurz vor 18 Uhr auf der Staatsstraße (B 39) zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Nach Polizeiangaben fuhr eine Frau mit ihrem PKW in Fahrtrichtung Neustadt. Sie kam auf die Gegenfahrbahn, wo ein Traktor fuhr und kollidierte mit ihm. Dabei riss ein Rad des Traktors ab. Das Rad des Traktors prallte auf ein anderes Auto. Die Frau des ersten PKW wurde vom Rettungsdienst mitgenommen. Der Traktorfahrer und die Frau des zweiten Autos wurden augenscheinlich nicht verletzt.
Es entstand hoher Sachschaden, insgesamt ca. 35.000 Euro. Die Fahrbahn musste zur Bergung, Unfallaufnahme und Reinigung mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Aktualisierung Stand 20:22 Uhr: Die Unfallstelle ist gereinigt, die Fahrbahn wieder freigegeben.
Information der Feuerwehr:
Die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht wurden am 19. Juli 2019 gegen 17:51 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 39 bei Lindenberg alarmiert.
Auf der Höhe der Kläranlage einer ehemaligen Papierfabrik kollidierte in Fahrtrichtung Neustadt eine PKW-Fahrerin, aus bisher ungeklärten Gründen, mit einem entgegenkommenden Traktor. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Vorderrad des Traktors abgerissen und auf ein nachfolgendes Fahrzeug geschleudert. Die Unfallverursacherin war nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und wurde mit Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Neustadt gebracht. Der Traktorfahrer und die zweite PKW-Fahrerin kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.
Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und leiteten den Verkehr Richtung Neustadt über Wachenheim um.
Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war die Bundesstraße 39 voll gesperrt.