Nürnberg/Frankfurt (ots) – Am 21.07.2019 flüchtete ein rechtskräftig verurteilter Straftäter aus einer Betreuungseinrichtung in Nürnberg. Das Fluchtfahrzeug des Mannes wurde nun im Rhein-Main-Gebiet aufgefunden.
Der 54-jährige Martin F. ist am vergangenen Sonntag 21.07.2019 gegen 14:00 Uhr aus einer Betreuungseinrichtung am Vestnertorgraben in Nürnberg geflüchtet.
Der mit richterlichem Beschluss Untergebrachte bedrohte eine Betreuerin mit einem Messer und erzwang die Herausgabe der Fahrzeugschlüssel eines Fahrzeuges der Stadtmission.
Der Gesuchte flüchtete anschließend mit dem Pkw vom Tatort.
Das Fluchtfahrzeug wurde am späten Montagabend 22.07.2019 im Stadtgebiet Frankfurt am Main in Bahnhofsnähe aufgefunden. Der Gesuchte befindet sich nach wie vor auf der Flucht.
Zur bereits bestehenden Personenfahndung konnte eine ergänzende Personenbeschreibung ermittelt werden:
- 170 cm groß, stämmige bis dicke Figur, Oberkopf haarlos und an den Seiten ein Haarkranz, auffällige Sehbrille mit dickem, dunklen Rahmen. Martin F. war zuletzt mit einem grauen Kapuzenpullover ohne Aufdruck, grauen Bermudashorts und braunen Wanderstiefeln bekleidet.
WARNHINWEIS: Martin F. ist mit einem Messer bewaffnet.
Die Polizei warnt dringend davor, mit dem Mann Kontakt aufzunehmen.
Bei Antreffen des Mannes verständigen Sie bitte sofort die Polizei unter der Notrufnummer 110.
Update 16:20 Uhr – Festnahme des Flüchtigen:
(ots) – Der Gesuchte versuchte einer Passantin, kurz nach 14:00 Uhr, die Handtasche in der Frankfurter Innenstadt zu rauben und konnte durch aufmerksame Passanten festgehalten werden.
Diese übergaben den Mann an die verständigten Polizeibeamten des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main. Er konnte zweifelsfrei als der Gesuchte identifiziert werden.
Der Mann wird nun einem Ermittlungsrichter überstellt. Die Fahndung wird hiermit widerrufen.