Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bruchsal – Kollision mit Pferd auf Autobahn
Bruchsal (ots) – Jede Hilfe zu spät kam am Montagabend für ein ausgerissenes Pferd, das auf der A5 für einen Unfall sorgte. Der 63-jährige Pferdebesitzer stand mit seinem Pferdeanhänger aufgrund des schweren Lkw-Unfalls zwischen Karlsruhe-Nord und Bruchsal über drei Stunden im kilometerlangen Stau. Nachdem er gegen 22.45 Uhr die Unfallstelle endlich passieren konnte, bemerkte er, dass sein Pferd auf dem Anhänger sehr unruhig war, weshalb er kurz vor der Anschlussstelle Bruchsal auf den Standstreifen fuhr. Beim Öffnen der Anhängerklappe stellte er fest, dass der hintere Huf seines Pferdes aus dem Anhänger hinausragte. Beim Versuch es zu befreien, sprang das Pferd plötzlich aus dem Hänger auf die Fahrstreifen der Autobahn. Dort wurde es vom Fahrer einer A-Klasse und eines VW-Tiguan tödlich erfasst, die dem Tier in der Dunkelheit nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnten. Die Beifahrerin der A-Klasse wurde bei der Kollision verletzt und durch die Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von 18.000 Euro. Die beiden betroffenen Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es kam auch auf diesem Autobahnabschnitt zu Staubildungen und Verzögerungen. Gegen 02.15 Uhr war die Unfallstelle wieder geräumt.
Ettlingen – Verkehrspolizei Karlsruhe sucht Zeugen nach Verkehrsunfall
Ettlingen (ots) – Auf der Einsteinstraße streifte am Montagmorgen ein weißer Transporter bei der Vorbeifahrt einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.
Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr ein weißer Transit mit Anhänger gegen 08.00 Uhr auf der Einsteinstraße. Auf Höhe der Hausnummer 47 streifte das Gespann mit seiner rechten Flanke einen dort ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten VW Golf. Hiervon offensichtlich unbeirrt, entfernte sich der bislang unbekannte Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Durch den Streifvorgang wird die komplette linke Fahrzugseite des Volkswagens beschädigt. Der Gesamtschaden am Golf wird auf circa 6.000 Euro geschätzt.
Zeugen des Unfalls, insbesondere der Fahrradfahrer welcher den Unfall beobachtet und den geschädigten VW-Besitzer entsprechend informiert hat, werden gebeten sich beim Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721 944840 zu melden.
Bruchsal- Auseinandersetzung auf der Straße
Bruchsal (ots) – Am Montagabend ist es in der Orbinstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Nach Angaben des 35-jährigen Geschädigten, habe gegen 22 Uhr bei ihm ein Mann geklingelt, den er flüchtig kennt und ihn aufgefordert, auf die Straße zu kommen. Dort hätten ihn dann plötzlich mehrere unbekannte Jugendliche angegriffen. Er habe einen Faustschlag ins Gesicht bekommen, sei mit Tritten und Schlägen traktiert worden und jemand habe Reizgas versprüht. Dabei wurde der 35-Jährige verletzt. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Bruchsal, Telefon 07251 7260, erbeten.