Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit Roller
Mainz – Montag, 22.07.2019, 13:05 Uhr
Ein 50-Jähriger meldet, dass es in der Hildegard-von-Bingen-Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Roller gekommen sei. Zeugen berichten den eintreffenden Polizeibeamten, dass ein 16-Jähriger mit einem Roller die Hildegard-von-Bingen-Straße in Richtung Wilhelm-Schrohe-Straße gefahren sei. Er habe die Kontrolle verloren und sei gegen eine Laterne gefahren. An der Laterne ist kein Schaden entstanden. Der 16-Jährige wird leicht verletzt. Der Roller ist stark beschädigt. Da die Eigentumsverhältnisse des Rollers bislang unklar sind, wird er sichergestellt.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Mainz – Einbruchdiebstahl
Mainz – Sonntag, 21.07.2019, 19:30 Uhr bis Montag, 22.07.2019, 10:30 Uhr
Im Kaiser-Wilhelm-Ring brechen unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses ein. Vermutlich steht die Hauseingangstür zur Tatzeit offen. Sie durchsuchen das Schlafzimmer und die Küche und entwenden elektronische Geräte. Der genaue Sachschaden steht derzeit noch nicht fest. Ein Nachbar wird in dieser Nacht, gegen 02:15 Uhr von einem Jugendlichen nach der Uhrzeit gefragt. Ob dieser mit dem Einbruch in Zusammenhang steht, ist bislang unklar.
Personenbeschreibung:
- 1,65 m
- 14-15 Jahre
- blonde kurze Haare
- hellblaue Kappe
- hellblau/weiß-gestreiftes T-Shirt
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Fahrraddiebstahl – Eigentümer gesucht
Zwei 30-Jährige werden in der Nacht von Sonntag auf Montag durch ein lautes Geräusch in der Kapuzinerstraße geweckt. Sie stellen fest, dass drei Männer vor dem Haus versuchen das Schloss eines Fahrrads aufzuhebeln. Einer der beiden begibt sich auf die Straße und macht sich laut bemerkbar, woraufhin die Täter vom Fahrrad ablassen und die Flucht in Richtung Dagobertstraße ergreifen. Später bringen die beiden Zeugen das Fahrrad zur Polizei. Es handelt sich um ein silber-graues Mountainbike, mit einem gelben Faltschloss (siehe Foto).
Personenbeschreibung:
- drei Männer
- ca. 18-30 Jahre
- 1x blond, 2x dunkle Haare
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
: Diebstahl von 4 Kompletträdern an einem Auto
Bingen
In der Zeit von Freitag, den 19.07.2019, 12.00 Uhr, bis Montag, den 22.07.2019, 08.50 Uhr, stellte der Geschädigte sein Auto auf dem Mitfahrerparkplatz Bingen-Ost, 55411 Bingen, Ockenheimer Graben, ab. Bei Abholung seines Autos stellte der Geschädigte fest, dass alle vier Räder am Auto mit samt der Stahlfelgen und Radschrauben entwendet wurden. Hierzu wurde das Auto mittels Pflastersteinen unterlegt. Bisher liegen der Polizei keine Hinweise auf die unbekannten Täter vor. Hinweise erbeten an die Polizei Bingen.
Weinfest Nackenheim
Nackenheim
Am vergangenen Wochenende fand das Nackenheimer Weinfest statt, das aus polizeilicher Sicht sehr friedlich und ohne besondere Vorkommnisse verlief. Auf dem Fest wurde durch Streifen ständige Präsenz gezeigt, was beim Publikum durchweg positiven Anklang fand. Insgesamt kam es im Zusammenhang mit dem Fest zum Aufgreifen von drei hilflosen Personen, einer Sachbeschädigung an einem PKW, einem Unfall mit einer alleinbeteiligten Radfahrerin, die sich hierbei leicht verletzte und in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Diebstahl eines Geldbeutels mit den Tageseinnahmen eines Standbetreibers. Der Geldbeutel befand sich einem Rucksack, den der Standbetreiber in seiner unmittelbarer Nähe deponiert hatte.