Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Oberderdingen – Motorradfahrer nach Auffahrunfall verletzt
Karlsruhe (ots) – Ein 18-Jähriger verletzte sich nach einem Auffahrunfall am Dienstagnachmittag auf der Landesstraße 1103. Der 18-Jährige fuhr gegen 18.00 Uhr mit seinem Motorrad hinter einem gleichaltrigen Motorradfahrer von Oberderdingen in Richtung Bretten. Am Kreisverkehr Großvillar bremste der Vorausfahrende ab. Der 18-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr dem Motorrad auf. Bei dem anschließenden Sturz verletzte sich der junge Mann. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Philippsburg – Einbruch in ein Firmengebäude in Huttenheim
Philippsburg (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fielen bei einem Einbruch in ein Firmengebäude in Huttenheim mehrere hundert Euro Bargeld in die Hände eines Einbrechers.
Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich offenbar gegen 01.30 Uhr, durch das Aufhebeln eines Bürofensters, Zutritt zu den Büroräumlichkeiten der Metallbaufirma in der Germersheimer Landstraße. Im Innern wurden mehrere Schränke aufgebrochen und durchwühlt. Eine dort deponierte Geldkassette wurde gewaltsam geöffnet und das darin befindliche Bargeld von mehreren hundert Euro entwendet.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter 07256 93290 in Verbindung zu setzen.
Bruchsal – Amtsgericht nach Bombendrohung geräumt
Karlsruhe (ots) – Nach einer Bombendrohung wurde das Amtsgericht Bruchsal am Mittwochmorgen geräumt und durchsucht. Kurz vor 07.00 Uhr wurde die Polizei von der Drohung informiert. In der Nacht wurden dem Amtsgericht mehrere E-Mails in serbokroatischer Sprache zugesandt. In einem dieser E-Mails drohte der Verfasser mit der Zündung einer Bombe im Gebäude. Das Amtsgericht wurde mit mehreren Streifen abgesperrt und geräumt. Eine Durchsuchung mit zwei Polizeidiensthunden ergab keine Hinweise auf verdächtige Gegenstände im Gebäude. Die Ermittlungen zum Verfasser der Schreiben dauern an. Vorsorglich werden am Amtsgericht verstärkte Zugangskontrollen durchgeführt.