Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
A61/Alzey: Verkehrsunfall mit LKW
(ots) – Am Dienstag um 16.30 Uhr ereignete sich am Alzeyer Kreuz auf der BAB 61 ein Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Süden.
Ein Sattelzug wollte von der BAB 63 aus Richtung Kaiserslautern kommend in Richtung Ludwigshafen auf die BAB 61 auffahren. Er verlor jedoch kurz vor der Einmündung die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf den Grünstreifen und fuhr anschließend ungebremst auf die BAB 61 auf.
Hierbei geriet er zu weit nach links und kollidierte mit einem auf der Überholspur fahrenden VW-Transporter. Dieser wurde an die Mittelleitplanke gedrückt, der Sattelzug geriet ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplanken am rechten Fahrbahnrand, die auf einer Länge von 80 Metern beschädigt wurden. An der Mittelleitplanke kam er dann zum Stehen.
Durch den Unfall lösten sich Teile des LKW und fielen auf die Gegenfahrbahn in Richtung Koblenz, wodurch insgesamt fünf Fahrzeuge beschädigt wurden, die die Teile überfuhren. Hier ereignete sich dann noch ein Folgeunfall mit zwei Beteiligten, weil eine PKW-Fahrerin den Gegenständen auf der Fahrbahn auswich und hierbei mit einem anderen Fahrzeug kollidierte.
Zwei Fahrzeuge, wie auch der Sattelzug und der Transporter, mussten abgeschleppt werden. Wie durch ein Wunder wurde niemand bei den Unfällen verletzt. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.
Während der Unfallaufnahme bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern Länge zwischen Bornheim und AK Alzey sowie auf der Überleitung von der BAB 63.
A63/Alzey: Verkehrsunfall mit Vollsperrung und Hubschraubereinsatz
(ots) – Am 24.07.19 kam es auf der A 63, Fahrtrichtung Alzey, kurz vor der Anschlussstelle Biebelnheim zu einem Verkehrsunfall mit 3 leichtverletzten Personen.
Ein´83-jähriger amerikanischer Tourist fuhr mit einem PKW Ford C-Max auf einen vorausfahrenden Skoda Oktavia auf, der von einem 78-jährigen Mann aus der südlichen Weinstraße gefahren wurde. Durch den heftigen Aufprall wird der Ford an die Mittelleitplanke geschleudert und kam auf dem Seitenstreifen zum Stillstand.
Der Skoda-Fahrer setzt nach dem Unfall die Fahrt fort, bis ihm kurz vor dem Autobahnkreuz Alzey ein Reifen platzte, der durch den vorangegangenen Unfall eingeklemmt war. Nach dem Reifenplatzer kam der Skoda nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die dortige Leitplanke.
Der Fahrer des Ford und seine 78-jährige Beifahrerin wurden vermutlich leicht verletzt. Sie wurden mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Auch der Skodafahrer wurde leichtverletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.
Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro.
Die Fahrbahn in Richtung Alzey war wegen des Hubschraubereinsatzes und der Aufräumarbeiten bis 13:35 h voll gesperrt und ab 14:28 h wieder komplett frei. Der Verkehr wurde zwischenzeitlich an der AS Wörrstadt von der Autobahn abgeleitet.
Die Unfallursache ist noch nicht abschließend geklärt.