Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Reinhard Schnell

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall mit Krankenfahrstuhl

Speyer (ots) – 24.07.2019, 16:15 Uhr – Der 81-jährige Fahrer eines motorisierten Krankenfahrstuhls befuhr die Paul-Egell-Straße und missachtete an der Einmündung der Weisgerberstraße die Vorfahrt eines 79- jährigen Speyerers, der mit seinem Skoda aus der Weisgerberstraße in die Einmündung einfuhr.

Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte der Unfallverursacher seinen Krankenfahrstuhl nach links weg, so dass das Gefährt aus dem Gleichgewicht geriet und nach rechts umkippte. Der Fahrer zog sich Schürfwunden an beiden Unterarmen zu, wie auch der Krankenfahrstuhl leichter Kratzschäden zu verzeichnen hatte.

Betrunken Unfall verursacht

Speyer (ots) – 24.07.2019, 15:49 Uhr – Ein 44-jähriger Ford Transit-Fahrer realisierte in der Waldseer Straße nicht, dass der Fließverkehr verkehrsbedingt zum Stehen kam und fuhr auf einen VW Golf auf.

Der Aufprall war so heftig, dass der Golf auf einen VW Polo und dieser wiederum auf einen 3-er BMW geschoben wurden. Die 49-jährige Fahrerin des Golfs wurde bei dem Unfall leicht am rechten Unterarm verletzt, musste aber nicht medizinisch versorgt werden.

Während der Unfallaufnahme war bei dem Unfallverursacher aus Weingarten Alkoholgeruch feststellbar. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,56 Promille ergeben hatte, wurde ihm im Anschluss eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden, wobei die Gesamtschadenshöhe noch nicht feststeht.

Nicht sein Tag

Speyer (ots) – 24.07.2019, 10:30 Uhr – Am Morgen des gestrigen Tages wurde bei einem 26-jährigen eine Durchsuchung seiner Aufenthaltsörtlichkeit durch Kriminalbeamte durchgeführt.

Hierbei musste aufgrund der Abwesenheit des Mannes auch das Schloss im Anschluss ausgetauscht werden, dessen Schlüssel zur Abholung bei hiesiger Dienststelle hinterlegt wurden. Zudem war bekannt, dass gegen den Mann auch ein Haftbefehl über mehrere Hundert Euro offen war.

Auf dem Weg zur Abholung seiner Schlüssel fiel der junge Mann einer Streifenbesatzung am Domplatz auf, da er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Somit zahlte er letztlich nicht nur den offenen Betrag des Haftbefehls, um einem Transport in die JVA zu entgehen, sondern auch noch die Verwarnung wegen des Gurtverstoßes.