Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen im Einsatz © Buchholz Marcel on Pixabay

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall in der Tiefgarage mit Folgen

Am Freitagabend gegen 21:10 Uhr staunten die Polizeibeamten, die zu einem Unfall in der Tiefgarage des SAKS-Hotels gerufen wurden, nicht schlecht, als sie den Unfallhergang ermittelten. Zwei 41-jährige Freundinnen aus dem Kreis Kaiserslautern fuhren hintereinander in die Tiefgarage. Zuerst fuhr die hintere Fahrerin auf das Fahrzeug der Freundin auf. Anschließend setzte sie ihre Fahrt fort, streifte zunächst eine Mauer neben der Fahrbahn und im Anschluss noch einen geparkten Pkw, als sie versuchte, ihr Fahrzeug in eine Parklücke einzuparken.

Bei Unfallaufnahme wurde bei beiden Fahrerinnen Alkoholgeruch festgestellt. Bei der Unfallverursacherin ergab ein Alkoholtest einen Wert von 1,76 Promille, die geschädigte Freundin hatte ebenfalls einen Atemalkohol von 1,01 Promille.

Gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Blutprobe auf der Dienststelle entnommen. Zudem mussten beide ihre Führerscheine abgeben.

Unter Drogeneinfluss gefahren

Unter Drogeneinfluss stand ein 25-jähriger Autofahrer, welchen die Polizei am Samstagmorgen in der Otterbacher Straße aus dem Verkehr gezogen hat. Die Funkstreife stoppte den Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern gegen 10:00 Uhr und stellte bei der Kontrolle drogentypische Symptome fest. Ein anschließend durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht auf Cannabiskonsum. Der Mann musste mit zur Dienststelle und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt und eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss wurden eingeleitet.

Keller aufgebrochen, Zeugen gesucht

In der Nacht von Freitag auf Samstag verschafften sich Unbekannte Zutritt zu den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses in der Hegelstraße. Insgesamt wurden fünf Holzverschläge gewaltsam geöffnet. Unter anderem wurden Lebensmittel, Tabak und zwei Koffer entwendet.

Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall oder verdächtige Personen gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kaiserslautern 1, Telefonnummer 0631/369 2150.

Amphetamin und Marihuana im Gepäck

Kontrolliert wurde ein 36-Jähriger am Sonntagmorgen in der Rummelstraße. Der Mann fiel den Beamten auf, weil er drogentypische Ausfallerscheinungen aufwies. Und die Vermutung bestätigte sich: In seinem Rucksack führte der 36-Jährige geringe Mengen Amphetamin und Marihuana mit. Die Drogen wurden sichergestellt, außerdem musste der er mit zur Dienststelle. Auf ihn wartet nun eine Anzeige. |slc

Mann will Krankenhaus nicht verlassen

In der Regel sind die meisten Menschen froh, wenn sie nicht ins Krankenhaus müssen. Nicht so ein 39-Jähriger aus dem Stadtgebiet: Obwohl der Mann keine ärztliche Hilfe benötigte, weigerte er sich am Sonntagnachmittag ein Krankenhaus in Kaiserslautern zu verlassen. Vor Ort gaben die Mitarbeiter an, dass der Störer bereits mehrfach ein Hausverbot für das Klinikum erhalten hatte, jedoch immer wieder vorbeikommen würde. Die Einsatzkräfte sprachen mit dem 39-Jährigen ein ernstes Wort, im Anschluss verließ er das Krankenhaus und sicherte zu, sich künftig an das Hausverbot zu halten. |slc